Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Freitag, 27. März 2009

Muffins und Skandinavien...

Die letzten Tage war ich doch sehr beschäftigt.

Für morgen Abend haben wir uns Gäste eingeladen zu einem skandinavischen Abend. Ich mag es einfach solche Sachen vorzubereiten und sich ein nettes Essen dafür einfallen zu lassen. Es sind 2 deutsche Ehepaare, die morgen zu uns kommen und leider muss das eine Paar unserer Freunde im Mai nach Bangladesh ziehen. Umso mehr freue ich mich, dass sie morgen nochmal da sind.

Ausser den Vorbereitungen für morgen habe ich heute gebacken, gebacken, gebacken. Am Sonntag fahren wir bis Mittwoch nach Unawatuna....einfach ein bisschen ausspannen, baden, die Seele baumeln lassen, am Strand spazieren laufen, durch Galle bummeln ....und....ach so viiiiiiele Sachen.

Am Montag fahren wir dann noch von Unawatuna aus in eine Tee-Estate-Schule, die wir schon seit 2 Jahren unterstützen. Die Kinder, die dort in die Schule gehen, sind Kinder von Teepflückern aus ganz armen Verhältnissen und hätten nie die Möglichkeit in eine Schule zu gehen, da sie von klein auf auf ihre Geschwister aufpassen müssen und mit ca. 12 Jahren selber zum Tee pflücken gehen müssen. Eine sri-lankanische Bekannte von uns, hat dort jetzt die
2. Schule eröffnet wo die Kinder, samt Babygeschwistern betreut werden. Für all diese Kinder habe ich heute Zebra-Kuchen-Muffins gebacken. Insgesamt 93 Stück.





Und das alle Muffins auf einen Blick, mehrfach gestapelt auf dem Tablett...



Tja, und dann ist da ja morgen noch unser skandinavischer Abend und dafür habe ich natürlich auch vorbereitet. Es macht immer riesig Spass, die Tischdeko und alles selbst zu machen.

Diemal habe ich entsprechend unserem Menü Wimpel geschnitten und genäht. Von Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark.

Ich weiss, Finnland gehört nicht zu Skandinavien.

Diese Wimpelketten werden bei uns und unseren Gästen an den Stühlen hängen.



Dann haben wir noch eine gemischte Wimpelkette für den Tisch gemacht. Die Füsse für die Wimpelmasten habe ich aus Gips gegossen und Schaschlikspiesse und einen dickeren Holzstab mit eingegossen.



Das war unsere Einladung....



Und so wird unsere Menükarte aussehen......



Morgen wird alles nett dekoriert und dann muss ich nur noch kochen. Bin mal gespannt auf den Abend.

Und das erwartet uns dann ab Sonntag.....



Euch wünsche ich ein schönes Wochenende. Ich würde jetzt gerne den europäischen Frühling erleben.

Liebe Grüsse
Yvette

Kommentare:

  1. Hallo Yvette,

    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ... die Muffins sehen super lecker aus (habe heute genau die gleichen gemacht, morgen ist Kindergartenbasar), die Wimpelketten sehen so klasse aus, die Einladung und die Menükarte einfach nur toll und ich würde so gerne mal probieren, das hört sich alles so lecker an und dann natürlich das letzte Bild ... Neid pur. Und den europäischen Frühling in Deutschland ... den möchtest Du dieses Jahr bestimmt nicht erleben. Die Sonne läßt sich überhaupt nicht mehr blicken, dafür ist eher *Land unter*.

    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß an Eurem skandinavischen Abend und erholt Euch gut beim Seele baumeln lassen.

    Liebe Grüße ~Heike~

    AntwortenLöschen
  2. Nein ...was hast du dir für eine Arbeit gemacht und wie hübsch alles aussieht. Die Speisekarte ist ja der Hit. Da hast du dir die Entspannung ja richtig verdient. Dein Strandbild macht mich ja schon ein wenig neidisch. Bei unserem Wetter will man noch nicht einmal vor die Türe gehen. Der europäische Frühling ist zur Zeit leider nicht zu sehen. Trotzdem, viel Spass mit deinen Gästen. Und den Strand gönne ich dir natürlich auch von Herzen. Oder nicht?? Doch natürlich ;o)
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Yvette,

    nun bin ich gerade durch Zufall auf deinem Blog gelandet...und bin ganz begeistert!!!
    Also was für eine Mühe du dir gemacht hast, nicht nur mit den Muffins für die Kinder-TOLL- sondern auch mit deinem Skandinavischen Abend-Vorbereitungen...es wird bestimmt ein toler Abend!!! ...ich komme auch gerne vorbei...
    Ja und du bist vielleicht lustig, wir können ja gerne tauschen, mit den Sonntag-Nachmittag-Beschäftigungen...du vermißt den europäischen Frühling....???...WELCHEN FRÜHLING :0)
    ...da würde ich viel lieber an der indischen Küste liegen und mich von den Wellen treiben lassen!!!!!
    Ich werde dich sicherlich noch öfter besuchen...in Indien :0)
    liebste Grüße aus dem europäischen NICHT-FRÜHLINGS-HAFTEN-Deutschland...alles Liebe Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo...

    uih, da hattest Du aber eine Menge arbeitet. Bei den Muffins läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen..
    Finde ich gut, dass ihr solche sachen macht. Oftmals sind wir Deutschen ja so mit jammern beschäftigt, dass wir die vergessen, denen es noch viel, viel schlechter geht. Wir unterstützen zwei Kinder, einmal Afrika, einmal china. Seit anfang des Jahres. Und ich spende jedes Jahr ans tierheim unsere Kaffeekasse vom Betrieb. Ich kann da nur nicht hingehen, weil es jedesmal in einem Desaster endet. ich heule und bitte meinen Mann, doch zwei oder drei Hunde mitnehmen zu dürfen. Weil die so traurig aussehen. Er hat ja Recht damit, dass wir mit unseren Zwein schon genung arbeit haben, aber wenn die einen so anschauen...*seufz*
    Ausserdem frißt unser "Großer" alles, was ein anderer Hund ist...
    Die Wimpelkette ist eine großartige Idee..und die Menükarte mit "pipi" finde ich saugut...;o) das wird bestimmt total lustig...mußt du mal bilder zeigen wenn's voebei ist...

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh da wäre ich wohl auch gerne gekommen..und Du hast Dir ja soviel Mühe gemacht-aber Deine Kreativität kennt ja auch keine Grenzen...es wird sicher super...und der Hammer da wohnst Du nun in einem heissen Land und machst einen nordischen Abend..ich finde das echt klasse:O)dickes bussi Belinda

    AntwortenLöschen
  6. das hast du ganz toll gemach yvette. ich hoffe der Abend war schön und ihr hattet viel Spaß. Bei mir geht es wieder drunter und drüber, meine jüngste ist sehr krank und hällt mich nachts ganz schön auf trab.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir und deiner Familie noch.
    bis bald
    özlem

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvette,

    für deinen großen Abend hast du dir so viel Hübsches einfallen lassen! Deine Muffins sehen lecker aus und deine Dekofähnchen haben bestimmt jede Menge Arbeit gemacht.
    Der Abend wahr bestimmt ein voller Erfolg und deine Gäste voll des Lobes...;-)

    Liebe Grüße aus Bayern
    wo allmählich der Frühling Einzug hält

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Ein skandinavischer Abend auf Sri Lanka, das hat doch was. Die Muffins sehen zum Anbeißen aus und die Deko sowieso.
    Ach Yvette, wie ich Dich um die Wärme beneide und um den Strand. Aber da komm ich auch noch einmal hin.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen