Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Mittwoch, 9. April 2014

Zertifizierter Kräuterpädagoge BNE - die Prüfung / Specialist for wild herbs

Nun ist es geschafft. Die Prüfung liegt hinter mir.


Es war ein sehr, sehr heftiges Wochenende gewesen, aber nun bin ich erst einmal oberglücklich. 2 von 3 Prüfungsteilen sind geschafft. Der Thementisch mit einhergehender Tischprüfung und die Kräuterführung sind bestanden.


Nun muss ich noch auf das Ergebnis der schriftlichen Prüfung warten.


Besonders schön finde ich immer noch einige Pflanzen in meinem Herbarium. Ein Herbarium anzulegen ist schon eine tolle Sache. Man beschäftigt sich so intensiv mit der Pflanze...bestimmt sie, preßt sie, nimmt sie wieder in die Hand, um sie erst einmal zu katalogisieren und irgendwann macht man eine schöne Seite fürs Herbarium davon. Pflanzen, die man so schnell nicht wieder vergißt.


Das Jahr meiner Ausbildung war manchmal sehr anstrengend aber auch wunderschön. Man muss viel lernen und sollte mit dem Herbarium, den Pflanzenausarbeitungen, den Ideen für den Thementisch, den Flyern etc. wirklich sehr zeitig anfangen. Es ist viel Arbeit und ich habe gesehen, wie doch einige ins Straucheln gekommen sind, die alles bis zum Schluss aufgeschoben haben. Wer gerne mehr Informationen zur Kräuterpädagogin BNE haben möchte, kann mich gerne anschreiben.

Hier ist mit eine meiner Lieblingspflanzen - die wilde Möhre. Ich finde sie so wunderschön und die Samenstände so bizarr anzuschauen. Einfach eine wundervolle Schöpfung der Natur.


Nun werde ich erst einmal ein paar freie Tage geniessen und mir dann überlegen, was ich denn mache. Jetzt heißt es dann erst einmal Flyer entwerfen, Homepage gestalten und sich erst einmal vorstellen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Übrigens 2014 wird mein Jahr des Pilzes ;-)))))

Ha, ich habs geschafft, ein Post ohne Essen.

Habt es fein.

Liebe Grüße
Yvette

Übrigens, das Geschirr ist von Green Gate und IKEA. Das Foto für die Leinwand habe ich mir bei fotolia bestellt und von "Hallo Leinwand" auf eine große Leinwand ziehen lassen, als Rückwand für meinen Kräutertisch.

Kommentare:

  1. Hallo Yvette,
    Dein Prüfungstisch ist toll geworden. Herzlichen Glückwunsch zur (sicherlich) bestandenen Prüfung.
    Ich habe meine Prüfung am 08.und 09. Mai und bin nun ganz schön im Stress. Aber Spass machte es. Bin froh, dass ich Deine Seite gefunden habe.

    Herzliche Grüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog, tolle Anregungen ... da weiß ich doch, was ich mit unserem RIESEN-Löwenzahn mache :) Grüne Grüße aus Berlin-Brandenburg

    AntwortenLöschen