Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Donnerstag, 15. Januar 2015

Retro-Kühlschrank von Gorenje

Ihr Lieben,

im Moment gibt es keine aktuellen Bilder vom "Fehnhaus" (Fehn=Moor), obwohl unser Haus gar nicht auf Moor steht.

Ich könnte Euch jetzt zig-hundert Bilder von Umzugskartons posten, aber ich denke mal, jeder von Euch weiß, wie ein Umzugskarton und Stapel von diesen Kartons aussehen. :-)

Nach packreichen Tagen beschäftigen wir uns eher abends oder nachts mit Fragen um den Kühlschrank oder der Lampe in der Küche.

In der Küchenplanung haben wir den Kühlschrank herausgenommen und uns für ein einzel stehenden Retro-Kühlschrank entschieden. Ja, aber was denn nun Smeg, Bosch, Gorenje? Ich habe laaaaaange recherchiert und wir haben uns gegen Smeg (nicht ausreichend Platz), gegen Bosch (zu teuer und nicht soooo schick) und für Gorenje entschieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, sieht schick aus, die Energiewerte stimmen und das Gefrierfach ist schön klein (gerade ausreichend um mal schnell Wildkräuter einzufrieren), da wir ja noch einen Gefrierschrank haben. Die Test-Bewertungen waren ziemlich gut.

Daaannn kam die große Frage der Farbe. Weiß, Creme, Royal Coffee oder doch rot oder hellblau???? Weiß, wie die Küche...hmmm, wenn schon Einzel-Element, dann doch von außen zu kalt. Royal Coffee - bestimmt schöner Kontrast.... ich habe mich so bemüht, diese Farbe im Original zu sehen....keine Chance...manchmal kam der Kommentar...."zu goldfarben". Ich hätte mir die Farbe gerne einmal angesehen. Rot und hellblau....ja, bestimmt tolle Farben, aber mag ich das in einem 1/2 Jahr noch oder soll ich mutig sein?

Unsere neue Küche ist eine weiße Landhausküche. Unsere Geräte, die immer sichtbar sind, sind ein cremefarbener Wasserkocher von Russell Hobbs, eine cremefarbene Brotaufbewahrungsbox und das Schätzchen, die cremefarbene Kitchen-Aid. Von daher hahen wir uns nun auch für einen cremefarbenen Kühlschrank von Gorenje entschieden.

(Quelle: redcoon)

Hat jemand von Euch auch einen Gorenje-Kühlschrank? Seid ihr zufrieden damit?

So, nun werde ich mal weiter packen gehen.

Habt noch einen schönen Tag und lasst Euch nicht wegpusten. Wer die Sonne sieht, kann sie gerne auch mal in den Norden schicken.

Liebe Grüße
Yvette

Kommentare:

  1. Liebe Yvette,
    dein neuer Kühlschrank sieht klasse aus und wird bestimmt sehr gut zur hellen Landhausküche passen. Wünsche dir weiterhin viel Freude beim Packen. Sonne kann ich dir leider nicht schicken, da sie sich bei uns im Münsterland nicht blicken lässt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich benötige auch bald einen neuen Kühlschrank, da mein jetziger nicht mehr so richtig gut kühlt.
    Ich liebäugele mit einem hellblauen Schaub-Lorenz Gefrier-Kühl-Kombi, da ich weiter keine Tiefkühltruhe habe und den Kühlschrank auf Augenhöhe haben möchte... Wusste gar nicht, dass es den Gorenje auch in hellblau gibt - denn für mich soll es unbedingt ein hellblauer sein.
    Aber ich finde den oben gezeigten auch schön - kommt eben immer darauf an, wie die restliche Küche so aussieht. Mit Erfahrungsberichten kann ich also nicht dienen, bin aber gespannt, wie du dich entscheiden wirst...
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Hiiiiiier.... iiiiiiich kann dienen. :))))))

    Wir haben genau diesen Kühlschrank liebe Yvette. Sind total glücklich... bei jedem Betreten der Küche freue ich mich über ihn. Hab auch lange überlegt wegen der Farbe. Bin aber immer wieder auf Creme zurück gekommen. Ich liebe auch hellblau... aber die Farben ändern sich ständig. Vor kurzem wars noch Roooooosa... nun Mint und Hellblau. Ich habe es nie bereut, dass wir ihn in Creme genommen haben.

    Smeg war mir auch viel zu teuer. Seh ich gar nicht ein. Ehrlich gesagt, gefällt mir der Gorenje sogar besser. Ist noch kugeliger. Und das kleine Gefrierfach reicht uns völlig aus. Ich finde den einteiligen ... also mit einer Tür... eh viel schöner als den mit großem Gefrierfach und 2 Türen.

    Wenn Du noch was wissen möchtest... melde Dich bei mir. :))

    Ich kann Dir 100 % zum Gorenje raten. Wir lieben ihn.

    Ganz liebe Grüße...
    Eileen :)

    AntwortenLöschen