Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Montag, 5. Januar 2015

Der Rosenumzug/Pflanzenumzug ins neue zu Hause

Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch, wie versprochen, ein paar Bilder vom neuen zu Hause zeigen. Unsere vielen Rosen und Bäumchen dürfen nämlich schon im neuen zu Hause wohnen.

Aber mal von Anfang an. Bereits Mitte November, als es fest stand, das wir "unser" Haus kaufen werden, fingen wir als allererstes an, den Garten "einzupacken". Die Temperaturen waren so mild...wer weiß, wie es im Februar sein würde.

Ich habe mal angefangen eine Rosenbestandsliste zu schreiben:


Viele Schildchen, insgesamt für 54 Rosen, für's Apfelbäumchen, Holunder, Aronia, Kornelkirsche, Heidelbeeren, Hortensien etc. wurden ausgestanzt und sorgfältigst beschriftet:


Wir hatte alles in große Maurerkübel, meistens in Dreiergruppen gepflanzt und in einer windgeschützten Ecke bei uns im Garten untergebracht.


Ende des Jahres 2014 hat es hier soviel in unserem trockenen Eck geregnet, dass ich wirklich Bedenken hatte, dass die Pflanzen "ertrinken". Meine Mama und unsere Tochter Alina waren so lieb, während wir am 19.12. beim Notar waren, in die Kübel Löcher zu bohren, damit das Regenwasser abfließen kann. Ganz lieben Dank an beide, da es wirklich eine anstrengende Arbeit war. Am 29.12. durften sie dann schon in einen überdachten Überstand ins neue zu Hause reisen. Danke, an unsere bisherige Hausbesitzerin. Da wir uns ja im Januar regelmäßig mit Handwerkern treffen, kann ich sie nun, bei Bedarf, mal gießen.


Ja, ich weiss, die Bilder sind nicht sehr idyllisch und romantisch, aber im Winter ist es nun mal schwer, solche Bildchen zu machen, deswegen gibt es nun noch ein paar Bilder vom 29.12.2014 vom Haus und dem wundervollen Lichtspiel am Abend.


Das wird dann der Zugang zur skandinavisch eingerichteten Ferienwohnung. Ja, die Sonne war schon fast untergegangen.


Und das ist das "Kräuterkörbchen", in dem ich mich in diesem Jahr verwirklichen möchte. Seid gespannt.


Ich glaube, alles wird gut werden. Ich habe schon so viele Pflanzen im Garten gefunden, auch wenn man nur das Holz sieht, aber wenn ich an blühende Apfelbäume, Holunder, Weißdorn und Rosen denke, blüht mein Herz jetzt schon.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Yvette

Kommentare:

  1. Huhu meine liebe Yvette :))))

    ich wünsche Dir noch alles, alles Liebe und Gute für das neue Jahr... auch wenn es nunmehr schon 5 Tage alt ist. Hihi.

    Ach das freut mich aber für Euch, dass Ihr so ein schönes Fleckchen Erde gefunden habt. Das wird sicher ein spannendes Jahr für Dich und Deine Familie. Ein Umzug steht bevor. Ist anstrengend... ich weiß das... aber es lohnt sich mit der Aussicht auf das tolle neue Zuhause. Das sieht ja alles soo schön und romantisch aus. :)

    Ich drück Dich ganz dolle und sende auch ein dickes Küsschen an Snowflake.

    Alles alles Liebe für Dich und Deine Familie und viel Glück im neuen Heim wünscht Dir von Herzen Eileen :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön wird euer neues Häuschen werden.Ich bin schon gespannt.Und wünsche euch viel Erfolg.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen