Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Freitag, 18. April 2014

Frohe Ostern mit Eierlikör-Gugels und Bananenbrot / Happy easter with egg-liquor-gugel and bananabread

Frohe Ostern Euch allen! Heute ein fast "Un-Kraut"-freier Post, wenn ihr Bärlauch als Unkraut seht.


Meine Woche war gefüllt mit endlich mal wieder gründlich durchputzen. Vor der Prüfung wurde alles nur mal schnell, schnell gemacht. Aber diese Woche Möbel rücken, dahinter putzen, sämtlichen Schnickschnack in der Küche putzen - ihr kennt das bestimmt. Aber das wollte ich Euch ersparen. Ja, eine Stunde habe ich mir jeden Abend im Garten gegönnt und gebuddelt. Und die Kinder sind ja auch noch da, auch wenn sie schon größer sind und eigene Dinge tun.

Karfreitag ist für mich, seit meinen Kindertagen, noch ein Tag der Vorbereitung. Da wurde noch für Ostern gewerkelt, heimlich Eier gefärbt, die Osternester gerichtet und so war für mich auch heute ein Tag in der Küche und ich habe ihn seeeeeehr genossen....nach all der Putzerei.

Ich habe Mini-Eierlikör-Gugels gebacken.


2 überreife Bananen mussten auch noch weg und es sind soooo leckere Mini-Bananenbrote mit Schokostreuseln drin entstanden. Die Kinder und der Mann lieben sie.


Außerdem habe ich noch Ostereier gefärbt. Pssssst, ist doch noch ein Geheimnis.


Und aus vielen Gewürzen einen "Dust Rub" für unseren morgigen Grillabend hergestellt und dann mit Öl verflüssigt und das Fleisch darin mariniert. Bärlauch-Paste habe ich auch gemacht und Schweinebauch darin mariniert und eine Bärlauch-Butter für das Baguette. Ich freue mich darauf. Davon morgen mehr.

Heute Abend, als ich noch im Esszimmer saß und ein wenig österlich dekorierte, war das Licht so toll und ich habe mich soooo sehr an Irland erinnert. Okay, die irische Musik die nebenher lief, tat ihr Übriges. Aber, diese ziehenden Wolken und das geniale Licht und der Wechsel zwischen Sonne und Regen.....ich liebe es!!!!!!!!!!!!! Noch 4 Monate!


Da der Lieblingsmann diese Woche Urlaub hatte, wurde mal wieder ein Herzenswunsch erfüllt. Nur mal ein kleiner Teaser. Vielleicht erratet ihr es ja. Demnächst mehr.


Genießt das lange Wochenende.

Liebe Grüße
Yvette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen