Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Mittwoch, 11. März 2009

Vorbereitungen

Was war das gestern für ein Tag. Eigentlich hatte ich ihn mir so ganz anders vorgestellt.

Okay, Tierklinik war klar. Wir wollten mit allen Tieren zum Tierarzt, um Blut abnehmen zu lassen, damit wir es nach Deutschland schicken können und die Tollwutantikörper getestet werden. Schliesslich wollen wir alle Tiere mitnehmen, wenn wir denn mal nach Deutschland zurück gehen. Innerhalb einer Stunde waren gestern morgen alle 5 Katzen eingefangen. Ich war der Meinung, dass wir innerhalb einer halben Stunde beim Tierarzt fertig sind. Oskar, unser Labrador, war ja überhaupt kein Problem. Dann kamen die Katzen. Die Tierärztin bat uns in einen separaten Raum und sagte uns, dass sie das Blut am Hals entnehmen müsse, da in den Beinen der Katzen nicht genügend Blut ist und sie für die Tollwuttiterbestimmung eben mehr Blut bräuchte.

Was war das für eine Tortour. Nicht nur für uns, sondern mehr für die Katzen. Es war ganz schwer am Hals die Venen zu finden. Wir mussten unsere geliebten Stubentiger ganz fest halten und den Hals überstrecken. Manchmal mussten wir 2 mal Anlauf nehmen, oft kam kein Blut und es musste nochmal gestochen werden. Es war für uns alle - Katzen, Tierärztin und uns wirklich richtig nervliche Anspannung. Nach über 2 Stunden hatten wir es dann endlich geschafft. Jetzt haben alle unsere Katzen ein bisschen rasierte Hälse, aber das wächst ja wieder zu. Gott sei Dank habe ich das nicht vorher gewusst. Sonst wäre ich vorher das reinste Nervenbündel gewesen.

Aber sein musste es eben, wir wollen sie ja nicht hier lassen und sie gehören ja zu uns. Ich hoffe, ich muss morgen nicht nochmal mit Momo hin - unsere kleine Dickmadam.
Ihr Blut war gestern so fett, dass sich die Tierärztin nicht sicher war, ob daraus ein Serum gewonnen werden kann. Heute mittag kann ich anrufen und wenn es nicht geklappt hat, muss Momo 12 Stunden fasten und dann muss nochmal Blut genommen werden.

Die Tierärztin hat sich tausendmal bei uns bedankt, dass wir ihr so geholfen haben und dass unsere Katzen so lieb sind. Normalerweise sagt sie, muss sie die Katzen in kurze Narkose legen, weil sie beissen und kratzen und normalerweise geben die Einheimischen hier ihr Tier ab und sehen das als Dienstleistung. Hallo, es sind unsere Tiere und da will ich doch auch für sie da sein. Meine Güte, wie glücklich hat sich jede Katze auf meinen Arm gekuschelt, als sie fertig war.

Nachdem wir noch mit Annika für ihren Siencetest gelernt und ich abends gekochte hatte - leckere Lammkoteletts, Rosmarinkartoffeln und Bohnen, war ich dann froh, auf dem Sofa zu sitzen und noch ein bisschen mit meinem Mann zu reden und zu planen.

Hier ein Foto meiner kleinen Dickmadam Momo. Momo ist jetzt 9 Monate alt und mein Mann hatte sie letztes Jahr im Juli mit ca. 4 Wochen vor der Bank, laut weinend gefunden. Passanten haben sie einfach mit dem Fuss weggestossen. Ich habe sie einige Zeit noch mit der Flasche gefüttert und jetzt ist sie so eine liebe Katze.



Liebe Grüsse an alle Tierliebhaber
Yvette

PS: Ich musste leider nochmal mit Momo zum Tierarzt. Seit gestern abend hatte sie gefastet und ich war heute Morgen seit 4 Uhr wach, weil ich irgendwie so aufgeregt war und an die bevorstehende Prozedur gedacht habe. Grins, nach 3 Minuten war heute alles vorbei. Warum habe ich mich so verrückt gemacht? Serum konnte jetzt gewonnen werden und ist auf dem Weg nach Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen