Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Freitag, 27. Januar 2012

Galanthus

Eigentlich will ich es gar nicht wahr haben und doch weiß ich, daß sie gut wäre.

DIE KLIRRENDE WINERKÄLTE.

Laut Wetterbericht wird es ja nächste Woche richtig kalt.

Heute habe ich einen Spaziergang durch unseren Garten unternommen und mußte mich dann gleich an die Häkelnadel setzen.


Auslöser für diesen plötzlichen Häkelanfall war dieses hier:


Die ersten Schneeglöckchen fangen fast an zu blühen und auch Narzissen, Hyazinthen, Muscaris und Krokusse stecken schon überall ihre Blätter ins Licht. Es wäre doch soooooo schade, wenn alles erfrieren würde.




Hmmm, vielleicht sollte ich gleich weiterhäkeln und falls alles erfriert, meine Blümchen mit selbst gehäkeltem schmücken.


Und für das spätere Frühjahr habe ich dann das:



Aber dazu in einem anderen Post.

Und falls ihr Euch fragt, was unser Schlafzimmer macht......ich werkel dran, aber es dauert noch, bis es mir richtig gefällt. Nein, nein.....wir schlafen schon lange wieder drin aber es fehlen noch sooooo viele Kleinigkeiten und im Moment streiche ich meine Spiegelkommode.

Macht es Euch kuschelig am Wochenende und denkt an die ersten Frühlingsblümchen.

Liebe Grüße
Yvette





1 Kommentar:

  1. Liebe Yvette,
    deine Schneeglöckchen finde ich oberzauberhaft!Den Wetterbericht von nächster Woche kenne ich noch gar nicht, aber wenn ich das so lese was du schreibst, ist auch wohl besser so ;o)!Aber umsomehr geniessen wir dann den wundervollen Frühling ;o)!Gute Nacht und schöne Träume,Petra

    AntwortenLöschen