Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Montag, 4. Mai 2009

Ich habe es wieder getan......

Es lässt mich einfach nicht los. Soll ich Euch ganz ehrlich etwas sagen........ich liebe es Decken zu nähen. Wenn ich in meine Stoffkisten abtauchen kann, das ist wie wenn ich mich in eine andere Welt begebe. All die Stöffchen zusammenstellen für die nächste Decke, das ist so traumhaft schön. In etwa so, wie wenn man einem Kind im Süssigkeitenladen sagt, es darf sich von all den schönen, bunten und glänzenden Bonbons etwas aussuchen.





Und das Tolle daran ist, diesmal ist die Decke für mich. Im Sommer zum Picknick, im Winter (wenn ich dann mal wieder habe) zum Kuscheln und einfach um mich daran zu erfreuen, wenn sie auf dem Sofa liegt. Ich könnte sie gerade immer streicheln.







Ich war schon am Decke nähen, als ich dann noch diese tolle Baumwollhäkelspitze gefunden habe. Ich liebe solche Spitzen in Naturtönen und in nächster Zeit gehen mir diese bestimmt nicht aus, grins. Die musste einfach in meine Decke verarbeitet werden.



Ansonsten sind wir wieder mal in unserem Antikshop fündig geworden und haben ein paar Sachen fertiggestellt. Aber dazu später mehr. Ein minikleinesbisschen seht ihr hier schon, wenn auch nur die Beine.





Alina geht es auch wieder richtig gut. Die Narbe tut überhaupt nicht mehr weh und heute ist sie auch schon wieder in der Schule. Danke, für all Eure lieben Wünsche.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüsse
Yvette

Kommentare:

  1. Hallo Yvette
    Du hast schon wieder "mal eben" eine Decke genäht. Ich bin am Verzweifeln, ich bekomme das einfach nicht hin.
    Ich krieg nach wie vor die Lagen nicht zusammen. Deine Decke ist wieder sooo wunderschön. LG ins Traumland
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hei Yvette,

    einfach nur um sie zu haben....zum ansehen..und auch mal benutzen...traumschoen, deine Decken!

    Was wohl ueber den Beinen noch zum Vorschein kommt ;o), bin schon ganz neugierig!!

    ich freue mich, dass es Alina wieder gut geht! Schoen, das sie alles so schnell ueberstanden hat !!

    Eine schoenste Woche fuer dich !
    Neike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvette,
    die Decke ist wieder ein Traum ... ich trau mich an so was einfach nicht ran. Schön, dass es Deiner Tochter wieder gut geht, meistens stecken Kinder so was ja ziemlich schnell weg.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir,
    alles Liebe ~Heike~

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvette,
    die Farben der Decke sind ja der Hammer, einfach traumhaft schön. Bei mir ist es irgenwie ganz anders. Ich kaufe und kaufe Stoffe, und dann sind sie mir zu schade zum verarbeiten. So habe ich einen ganzen Kliederschrank voll mit Stoffen...
    schön dass du wieder da bist.
    LG Özlem

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvette,

    ich finde es soooo schön, wenn man sich für etwas begeistern kann. Du machst tolle Decken in wunderschönen Farben. Aber wo sind denn die Kätzchen geblieben? Sind die Decken noch nicht vom "TÜV" abgenommen?

    Einen schönen Tag und bis bald

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Deine Decke ist traumhaft schön. Mein gaaaaanz dickes Kompliment. Wäre schade, wenn du keine Decken mehr nähen würdest.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ja eine echte Decken - Prinzessin, wundervoll!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. ...das ist ja absolut unglaublich, in welchem Tempo du eben mal solche traumhaften Decken nähst!!!! Wirklich beneidenswert - ein wunderschönes und absolut einzigartiges Stück! Bin auch sehr gespannt, was das geheimnisvolle (weiße) Ding ist, das du uns noch zeigen wirst?

    Eine wundervolle Woche und liebe Grüße,
    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvette,
    deine ´Sucht´ ist mir ein Lust für die Augen! Da bin ich richtig eifersuchtig...du bist ja ein richtiges Deckenwunder. Und ach...mann kann nie genug Decken haben zu kuscheln, picknicken oder nur zum geniessen.
    Liebe Grüsse, Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Super tolle Bilder........ die Decke ist wunderschön, einfach traumhaft.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Hallööchen,
    meine Güte, da nähst Du mal eben so eine Decke, und ich bin immer noch (seit Monaten) auf der Suche nach den richtigen Stoffen für neue Kissen. Die Decke sieht toll aus, ich mag die Farben sehr.
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Yvette,
    unglaublich welche tollen Decken du nähst.Ganz besonders schön finde ich deine zarten Farbenzusammenstellung. Dann bin ich natürlich neugierig was du im Antikshop gefunden hast,ich habe da schon so eine kleine Ahnung............!!!!
    Einen gemütlichen Abend,
    herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön!
    Ich werde irgendwann auch mal eine Decke nähen. Würde es am liebsten gleich machen, aber....

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Sachen hast Du da...
    liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
  15. also.. wen du die Decke mal nicht mehr leiden kannst.... ich würde sie dir gerne abkaufen... die ist ja ein Traum.... leider kann ich nicht nähen...

    lG mOni

    ach ja... für den Fall der Fälle

    moni.wendel@t-online.de

    AntwortenLöschen