Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Dienstag, 19. Mai 2009

Musik liegt in der Luft.....

Guten Morgen,

nachdem ja gestern einige wissen wollten, woran ich denn noch so fleissig gepinselt habe, hier jetzt die Auflösung



Mein Mann hat ja heute Geburtstag und ganz ehrlich, findet ihr nicht auch, dass es für Männer ganz schwierig ist, immer passende Geburtstagsgeschenke zu finden?
Mein Mann ist sehr musikalisch, spielt ab und an Klavier und mag Tenöre und schöne Musik. Also, dachte ich mir, könnte es etwas mit Musik sein.



Da der Vogelkäfig ja so toll geworden ist, habe ich diesmal einen Notenständer als Geburtstagsgeschenk für meinen Mann in Auftrag gegeben und ich war wirklich begeistert, als ich ihn bekam. Ich hatte verschiedene Vorlagen mitgegeben und heraus kam dieses tolle Teil. Dazu habe ich noch Klaviernoten von "Tori Amos"gekauft.



Meinem Mann hat es auch gefallen. Aber es hat gestern wirklich gedauert, die vielen kleinen Stäbchen zu streichen.



Findet ihr Musik auch so toll? Ich mag wirklich sehr die sanften leisen Klänge irischer Musik und meine absolute Lieblings CD ist die von "Celtic Woman". Manchmal so zart und doch so stimmgewaltig.



Bei dieser CD habe ich dann oft Bilder von einer vom Morgenlicht verhangenen Wiese mit noch feuchtem Gras vor Augen und dann auf einmal bricht die Sonne durch die Wolken, sanft und doch gewaltig und alles Leben in der Wiese erwacht. Die Blumen recken ihre Köpfe, die Bienen summen und Schmetterlinge flattern federleicht über die Wiese.



Ich mag auch Musik sehr, auch wenn ich kein Instrument spielen kann. Irgendwann habe ich mal Gitarre gelernt, aber davon wüsste ich nicht mehr viele Griffe. Um so schöner finde ich, dass mein Mann gleich mehrere Instrumente spielen kann.



Mit diesen kleinen Sprüchen möchte ich Euch heute in den Tag schicken.

Gute Freunde, gemeinsame Stunden und alte Lieder bleiben für immer.

Genieße den Tag, denn jeder Tag ist eine neue Chance, ein Lied, dem du deine eigene Melodie gibst, ein Gedicht, das du mit deinen Worten schreibst, ein Bild, das du in deinen eigenen Farben malst.




Heute morgen gab es ein leckeres Erdbeer-Vanille-Geburtstagskuchenherz. Aber das war so schnell angeschnitten und gegessen, dass ich kein Foto mehr machen konnte. Heute abend gehen wir noch lecker ins "Schweizer Restaurant" zum Essen und werden den Tag mit einem Glas Wein ausklingen lassen.

Ich wünsche heute allen Geburtstagskindern alles Gute und habt einen schönen Tag. Alle die nicht Geburtstag haben, geniesst den Tag mit Eurer Lieblingsmusik.

Liebe Grüsse
Yvette

PS: Noch etwas ganz erfreuliches. Sri Lanka ist jetzt endlich frei. Der Bürgerkrieg hat ein Ende und der Norden ist befreit. Ich selber habe hier einige Bombenattentate mitbekommen und habe zerstörte Häuser und zerfetzte Busse gesehen und ich bin wirklich froh und glücklich, dass das Land jetzt Frieden hat. Vorhin kam gerade die Meldung, dass morgen ein Nationalfeiertag ist. Hier feiern im Moment alle auf den Strassen. Und es ist jetzt auch per DNA bestätigt, dass der Rebellenführer Prabhakaran tot ist.

Kommentare:

  1. Da bringst du ja heute einen Haufen guter Nachrichten und wunderschöner Bilder !Frieden, Geburtstag und wunderschöne Dinge - was für ein schöner Post!Ich schicke deinem Mann unbekannter Weise die allerliebsten Glückwünsche und wünsche euch einen ganz,ganz wundervollen Tag!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Soooo viele wundervolle Neuigkeiten!!!! Was gibt es wichtigeres als Frieden - wünsche von ganzem Herzen, dass er von Dauer sein möge!!! Und dann all diese traumhaft schönen Bilder - so wunderschöne Geschenke!!!!
    An dieser Stelle HAPPY BIRTHDAY und alles alles Gute an deinen Mann!!!!
    Ach, und was du zum Thema Musik gesagt hast......zum Dahinschmelzen, auch wenn ich diese CD nicht kenne!!!! Aber du hast mich neugierig gemacht, denn ich LIEBE Musik!!!! Soo ein wundervoller Post, das hätte gleich für mehrere gereicht, muss das nachhher nochmal alles auf mich wirken lassen!!!!!

    Dir und all deinen Lieben eine wunderbare Woche und schönes Feiern und vielen lieben Dank, für deine zauberhaften Worte, LG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Hei Yvette,

    ja, wunderbar , dass der Terror dort ein Ende hat, musste da oft an dich denken.

    Deine Bilder sind wunder-wunderschön geworden.

    Danke für die Mail! Kann nicht an den PC, Piet arbeitet Di,Mi,Do Zuhause und wir haben hier nur einen Internetanschluss.... ;O(
    Eben ganz schnell ;O) muss gleich zur Besprechung des Drachenbootrennens.

    Liebste Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvette,
    ersteinmal freu ich mich das bei Euch der Frieden eingekehrt ist.Deinem Mann "alles Gute", und eine tolle klingende Post."Sehr schön"!!!!!
    Einen wunderbaren Tag wünscht Euch,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  5. Hej,
    ich lese gerade ganz unten dein P.S. und ich freu mich! Was gibt es Schöneres!!!
    Nur Recht das morgen der Nationalfeiertag ausgerufen ist.
    Dein Post ist wunderschön und ich wünsche deinem Mann alles Gute zum Geburtstag!!! Das Geschenk ist absolut gelungen. Macht euch den allerschönsten Tag!!!

    Grüßis
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. ...Frieden, dass passt sooo gut zu meinem letzten Post! Was schöneres kann es doch gar nicht geben!!!
    Alles Gute für deinen Mann, dem du sicher eine wunderschöne Überraschung bereitet hast. Der Notenständer ist ein Traum...hätte auch zu uns perfekt gepasst, denn in unserem Haus macht jeder Musik....selbst die Oma...lach...
    Ein wundervolles Friedensfest...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yvette,

    wunderschön. Ich hätte mich auch wahnsinnig gefreut ;o)

    Vor allem, wenn ich auch noch ein Instrument spielen könnte..*lach*

    am besten finde ich, dass es mal ein total ausgefallenes geschenk ist, nicht so null acht fünfzehn ;o9

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yvette,
    das sind ja schöne Bilder und tolle Nachrichten! Ich hoffe das du nie mehr Attentate miterlenen mußt!!!
    Bei Dir reicht doch auch ein Kommentar, hätte ich ja auch dran denken könne!!!!
    Lieben Gruß andrella

    AntwortenLöschen