Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Montag, 11. Mai 2009

Verlosung, Geschenk, Award

Hallo ihr Lieben,

nachdem unser PC mal wieder ein paar Zicken gemacht hat, hoffe ich, das es nun doch geht. Ich weiss auch nicht, was der immer hat. Ich denke aber mal, dass es mit den häufigen Stromausfällen hier zusammen hängt. Jetzt haben wir noch so ein UPS dazwischengeschaltet, damit er nicht immer gleich so auf die harte Tour ausgeschaltet wird.

Diese Woche kommen also noch einige Bilder.

So, jetzt möchte ich erst einmal ein paar Sachen nachholen.

Ich hatte ja versprochen, dass es im Mai bei mir etwas zu gewinnen gibt. Und da ihr alles fleissige Näherinnen und Bastlerinnen seid, habe ich mir überlegt, ich verlose ein paar von den tollen Stöffchen, die es hier gibt. Ich bin letzte Woche in meinen Stoffshop gegangen und habe 7 Stoffe für Euch zusammengestellt. Ich habe immer 1 Yard (90 cm) gekauft. Zwei waren sogar grösser, weil es Reststücke waren.

Tatatata....hier sind sie





Alle, die hier, in diesem Beitrag, bis zum 19. Mai (da hat nämlich auch mein Mann Geburtstag) einen Kommentar hinterlassen, haben die Chance, das Stoffpäckchen zu gewinnen. Vielleicht erzählt ihr mir ja auch kurz, was ihr mit den Stöffchen machen würdet.

Nun wünsche ich Euch viel Glück!

Award

Von der lieben Neike/Hauptsacheweiss habe ich diesen tollen Award bekommen.



Vielen lieben Dank, meine liebe Neike. Da ihn jetzt schon so viele haben, lasse ich ihn hier stehen und jeder, der ihn mag, darf ihn sich mitnehmen. Es gibt so viele tolle Blogs und auch so viele, die ich noch nicht gefunden habe und auf die ich dann zufällig stosse, wenn ich mal wieder stöbere.

Geschenk

Bei Heike/Meine Engel war ich unter den ersten 6 Postern und schaut mal, was tolles in dem Päckchen war. Ich bin völlig sprachlos. Schon wie es eingepackt war, war so toll. Es hat fast ein bisschen weh getan, die wunderschöne Verpackung zu öffnen.



Die Neugier hat dann doch gesiegt und ich habe es aufgemacht. Und schaut mal....dieses süsse kleine Bild und die tolle Wimpelkette. Ist das nicht süss. Der Bilderrahmen von dem Bild ist auch so toll und noch dazu in weiss. Immer wenn ich die Wimpelkette und das Bildchen jetzt sehe, muss ich an Heike denken.
Vielen, lieben Dank. Ich habe mich riesig gefreut.





Ich wünsche Euch jetzt einen guten Wochenstart.

Liebe Grüsse von
Yvette

Kommentare:

  1. Wunderschöne Stoffe und auch noch aus dem Sonnenland. Ich würde das Oberteil einer Patchworkdecke daraus nähen, grins.
    Nein im Ernst, ich bin auf der Suche nach breiterem Vlies und Dank Deiner Hilfe könnte ich wahrscheinlich jetzt eine komplette Decke nähen.
    Eine schöne Woche Claudia
    PS Ich habe Dich schon vermisst letzte Woche

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grüsse nach Sri Lanka?!?!?!?
    Wow da wäre ich nun auch gerne :))

    Ich mache gerade Adventskalender (ja ich weiss, das ist etwas früh) aber ich mach so sachen nicht gerne "auf den letzten Drücker)
    Ich brauch dafür gaaaaaaaanz viele verschiedene Stoffe - für Säckchen und Täschchen- und die würden echt wunderbar dazupassen .

    Liebe Grüsse
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Yvette,

    ist es nicht ätzend, wenn die blöde Technik nicht funktioniert????

    Da hast du aber einen netten Trost von Heike bekommen, sind wirklich schöne Sachen!!

    Ich gebe hiermit meinen Kommentar ab, um eine Chance auf einen Stoff zu haben ;O).
    Aber vorher sagen, was ich machen würden ...kann ich nicht...;O)


    Drücke dir die Daumen , dass die Technik jetzt stabiler bleibt !!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche !!
    Neike

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen yvette,

    du warst ja schon f,leissig.am montag morgen sooo viel zu schreiben.
    ich wuerde gerne an deiner verlosung teil nehmen.und hoffe natuerlich sehr die fantatsischen stoffe zu gewinnen.
    was ich damit machen wuerde?ich denke kissenhuellen und tagebuchumschlaege,sie sind einfach so schoen romantisch.
    so nun wuensche ich dir nicht so viel vorbereitungsstress fuer den geburtstag deines manes.
    liebe gruesse und einen gutren wochenstart wuenscht dir conny

    AntwortenLöschen
  5. Oh Yvette, das sind zauberhafte Stoffe... da würde ich gern mitmachen... *MELD*---
    lieben gruß
    Stephi

    AntwortenLöschen
  6. Viel Freude mit dem wunderschönen Geschenk!! Das mit deiner Verlosung ist auch ne süße Idee - allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen: ich kann weder nähen noch basteln (bin ein viel zu ungeduldiger Mensch dafür), aber ich drück den anderen ganz fest die Daumen!!!

    Wünsch dir eine wundervolle Woche und schick dir
    ganz liebe Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. oh, die sind schön, ich weiß auch schon, was ich daraus machen möchte. So eine schöne Puppenbettwäsche, wie du sie hast. Icxh tausche außerdem das Kinder zimmer mit dem Schlafzimmer und da sollen so schöne wimpel ins Kinderzimmer. Ich möchte auch einen patchworkrock für meine älteste nähen, ich könnte bis morgen erzählen, aber da brauche ich dann glaube ich mehr stoff, hihi
    LG Özlem

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yvette,
    suuuuper schöne Stoffe, die würde ich super gerne gewinnen. Und was ich daraus machen würde ... Kissenhüllen, Herzen, Wimpel und bestimmt was aus dem neuen Tilda-Buch.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir,
    alles Liebe ~Heike~

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Yvette,
    deine Stoffe sind wunderschön. Gern möchte ich an deiner Verlosung teilnehmen. Ich habe überlegt was ich nähen könnte und ´bin zu dem Entschluss gekommen, das es Kissen mit Rüschen werden sollen.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und sende liebe Grüße: Tina

    AntwortenLöschen
  10. ...ich bin auch dabei, aber was ich davon nähen möchte? Keine Ahnung, das weiß ich immer erst, wenn ich die Stoffe lange genug in Augenschein genommen habe...Rollmäppchen vielleicht, oder Kissenhüllen....wer weiß...
    LG

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvettte,
    deine Bilder sind wieder so schön und shabby.
    Aus dem wunderschönen Rosenstoff würde ich zuerst die Estrelle Tasche von Burdastyle zaubern, eine Wimpelkette steht auch schon länger auf dem Programm und den Rest würde ich streicheln, streicheln und nochmals streicheln.
    ;-)

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Yvette,
    das sind ja ganz bezaubernde Stoffe. Die Verlosung ist eine schöne Idee.
    Ich würde aus den Stoffen einiges für unser Wohnmobil nähen: Zahnbürstensäckchen und 1-2 Utensilo zum Aufhängen ...für Kosmetikartikel. und vielleicht noch 2 Tischsets :)
    Das mit Deinem PC ist ja blöde. Drücke Dir die Daumen, daß es mal stabiler wird.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yvette,

    lese gern in Deinem Blog und bekomme so immer etwas aus der grossen weiten Welt mit.
    Die Stoffe sind zauberhaft und lassen sich sicherlich zu zahlreichen schönen Dingen für ein romantisches Zuhause verarbeiten.

    Lieben Gruß

    Leda

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yvette,

    möchte bei deiner Verlosung mitmachen...

    Ich glaube ich würde aus deinen tollen Stoffen eine Wimpelkette basteln...

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. WOW!
    Was für super schöne Stöffchen!
    Und die kann frau auch noch gewinnen!!! :Oo

    Ich würde aus den dezenteren Stoffen noch ein paar Tilda-Enten zaubern ... aber aus den Rosen und den dem Paisley würde ich noch weitere Kissen für unsere Terrasse zaubern, denn diese wird dieses Jahr im buntem Gipsy-Stil gepimpt! ;O)))

    Dein Gewinn war/ist aber wirklich schön und ich hätte mich auch schwer getan das auszupacken!

    GGLG, Ines!

    P.S. Auf das die Technik läuft!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvette,

    danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Wunderschöne Stoffe hast Du ausgesucht, ich denke ja ungern über etwas nach was noch nicht mir gehört... ;o)
    aber mir würde sicher wenn ich es in den Händen halte ganz viel einfallen und ich würde das Ergebnis dann auf meinem Blog zeigen... ;o)

    Liebe Grüße
    Katja ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, ich besuche heute das erste Mal Deinen Blog und er gefällt mir sehr gut. Ich werde nun öfters vorbeischauen. Gerne nehme ich auch an der Verlosung teil; vielleicht habe ich ja Glück und gewinne diese schönen Stoffe.
    Ich bin eine Nähanfängerin und würde mich vielleicht mal an eine Tasche im Patchworkstil versuchen. Liebe Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Yvette! :)

    Das ist ja eine tolle Aktion und ich nehme nur zu gerne teil. Ich bin gerade dabei mein komplettes Wohnzimmer zu renovieren. Dazu gehört natürlich auch eine neue Couch die nach hübschen Kissenhüllen schreit und mein Nähtisch braucht noch dringend ein paar Stoffkörbe. Die Stoffe sind so traumhaft schön und würden mein Herz sowas von hüpfen lassen, denn momentan seh ich hier nur kahle Wände.

    Wunderschöner Blog, ich hoffe man liest sich noch öfter.

    Lieben Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Yvette,
    das sind ja wirklich superschöne Stoffe!
    Ich würde daraus wohl neue Kissen für unser Kuschelsofa zaubern, das braucht nämlich ganz dringend neue!
    Vielleicht hätte ich sie ja auch beim Märchentausch eingesetzt, aber da wir vorhin ausgelost haben und ich (Achtung noch Geheim) dich gezogen habe wäre das dann doch "ausreichend merkwürdig"...
    Aber ich freue mich wahnsinnig dich beschenken zu dürfen...
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschönen guten Morgen,

    dass ist wirklich eine schöne Idee mit den Stoffen... Da ich noch in der Übungsphase bin, würde ich für unsere Küche versuchen daraus eine Wimpelkette oder einen Läufer für den Esszimmertisch versuchen zu nähen...
    Ich drück allen die Daumen diesen Schatz zu gewinnen..
    Liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
  21. hallo Yvette ... da draußen in der großen weiten Welt ... ich schicke herzliche Grüße zu Dir :-) also der Rosenstoff, der hat es mir ja sofort angetan, die anderen natürlich auch ... und ich würde die eine oder andere Rosette damit nähen oder Utensilos oder Kissenhüllen oder Säckchen, die ich im Sommer mit Lavendelblüten oder Rosenblättern aus unserem Garten anfüllen würde ... ach ja, ich glaube, mir würde sicherlich noch mehr einfallen ... das hätte ich fast vergessen, manchmal kommt es auch vor, dass ich die Stoffe in dem Zustand belasse, in dem sie sind, einfach weil viel zu schade, um sie zu zerschneiden ... da werden sie erst ganz lange von mir befühlt und angesehen, bevor ich sie in meine Stoffesammlung einfüge ... die sich in einem antiken Schrank mit Glastüren befindet, damit ich sie auch immer alle gut im Blick habe ... und mich daran erfreuen kann!
    alles Liebe für Dich von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    ich bin cornelia und durch Zufall auf deine Seite gestoßen! Ich möchte mich auch gerne eintragen bei dir, um die wunderschönen Stoffe zu gewinnen, denn ich finde sie zauberhaft! Ich würde ein schönes Patchkissen daraus nähen und vielleicht auch noch kleine Röckchen für meine Blumenkinder, meine kleinen Blumenpüppchen. Den karierten könnte ich gut für meine Wichtelinchen gebrauchen... na, vielleicht ist mir das Glück ja hold!
    Ich wünsche dir eine schöne und interessante Zeit in Sri Lanka, eigentlich zu beneiden, oder?
    alles Liebe♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Hi Yvette,

    oh was für schöne Stoffe. da fällt mir so viel ein, doch wahrscheinlich traue ich mich kaum diese ungewöhlichen Kostbarkeiten anzuschneiden ;-). Doch ich gewinne bei solchen lieben Verlosungen eh nicht - sollte es anders sein schicke ich Dir dann Fotos von den fertigen Schätzchen.

    Liebe Grüße
    Sille

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Yvette,
    vielen lieben dank füür deinen Besuch und deine Worte....
    und so komme ich auf einen Besuch bei dir vorbei und sehe, das ich auf letzter minute noch hier mitmachen kann. Ich würde, wenn ich gewinne, vielleicht Törtchen machen, oder süße Beutelchen nähen, vielleicht würde ein ein schönes Kuschelkissen bei raus kommen...aber das ist ja nebensache...
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Geb feiern und hoffe, das es deinem Mann besser geht und er es genießen kann. Sei lieb gegrüßt Tanja

    AntwortenLöschen