Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Montag, 18. Mai 2009

Time to say "Good by".........

Guten Morgen, liebe Mädels,

nein, natürlich nicht zu Euch.

Lange Jahre haben sie mir treue Dienste geleistet, haben heisse Sachen mitgemacht. Haben Gourmetfreuden durchs Haus getragen und dienten so manches Mal auch als schneller Untersetzer. Irgendwann waren sie dann übereifrig und haben Feuer gefangen. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Gasherde nicht mag.



Es war einfach Zeit einen Helferwechsel durchzuführen. Die "Alten" dürfen sich jetzt zur Ruhe legen und jetzt ist das "Junge Gemüse" dran.



Viel Zeit blieb letzte Woche nicht zum Nähen, aber neue Topflappen mussten es unbedingt sein. Natürlich, sie müssens sich erst einarbeiten, aber ich denke, mit der Zeit wird das alles.



Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Gestern habe ich mit meiner Mama telefoniert und die sagte, dass jetzt die Eisheiligen vorbei sind und der Sommer kommt. Ach was freue ich mich schon, durch ihren Garten zu laufen, die vielen Rosen zu streicheln, das feuchte Gras zu spüren und den Duft von frischem Heu zu riechen und die leise im Wind raschelnden Weizenfelder zu hören.

So, jetzt muss ich mich sputen. Morgen hat mein Mann Geburtstag und da er letzte Woche mit Masern und Fieber zu Hause war, konnte ich leider sein Geburtstagsgeschenk nicht streichen. Was sind Masern........richtig eine Kinderkrankheit. Kann das bitte mal jemand meinem Mann erklären, dass man das mit fast 46 Jahren nicht bekommen muss. Anfang des Jahres hatte er erst die Röteln. Was sind Röteln......richtig eine Kinderkrankheit.

Habt eine schöne Woche und am Mittwoch werde ich den Gewinner des Stoffpaketes ziehen. Ich drücke Euch die Daumen.

Liebe Grüsse
Yvette

Kommentare:

  1. Guten Morgen Yvette,
    deine Topflappen sind dir wieder einmal super gelungen.Was Masern ........das ist ja heftig in diesem Alter!Ich wünsche eine gute Besserung viel Spaß Beim Feiern,ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Hej , da bist du ja wieder!

    Du Allerärmste!!! Ich kenne es, mein Mann hat vor einige Jahren gedacht, er nimmt mal Windpocken . Er sah zum Totlachen aus :O)

    Da bist ja ziemlich beschäftigt gewesen, jetzt auch noch Geburtstag.....
    Alles Gute für deinen Mann und vor allem !!!!!!Gesundheit!!!!! %O)

    Liebe Grüße
    Neike

    PS: Thema Gasherd....Unsere Pizza ist von unten verbrannt und von oben kalt......Bin ich froh, wenn das Thema vorbei ist!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Yvette,
    wenn ich mir Deine neuen Topflappen so ansehe, wär ich nicht besonders traurig, daß die alten Feuer gefangen haben ... ;o)
    Hat Dein Mann ein *Abo* für Kinderkrankheiten bestellt?!? Gute Besserung wünsche ich ihm und Euch eine wunderschöne Geburtstagfeier. Zeigst Du uns das Geburtstagsgeschenk ... hast mich neugierig gemacht.
    Liebe Grüße ~Heike~

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvette
    Schön von Dir zu hören. Kurioserweise haben meine Küchenhelfer vergangene Woche auch ihren letzten Arbeitstag gehabt. Das liegt aber daran, dass wir die Küche gestrichen haben und die jetzt farblich nicht mehr passen. Also muss ich auch neue nähen. Was hast Du innen eingenäht, ein spezielles Vlies?
    Ach ja, mit Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter ist das nicht so einfach. Also pfleg Deinen Mann, denn der leidet doch bestimmt, gell?
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ach, deine Topflappen sind ja mal schön! Eigentlich zu schön zum Benutzen.

    Oh je, Kinderkrankheiten sollte man lieber im Kinderalter haben. Mal sehen was noch so kommt dieses Jahr (Spaß!!!).

    Ich wünsche dir eine schöne sonnige Woche!
    Biene

    AntwortenLöschen
  6. Wie traumhaft deine neuen Topflappen geworden sind - bin jedes mal auf`s Neue geplättet, wie man so etwas Schönes selber machen kann?!!! Dir noch viel Freude beim "fertigbasteln" des Geburtstagsgeschenks und deinem Mann gute Besserung & toi, toi toi, dass jetzt alle Kinderkrankheiten durch sind!

    Eine wundervolle Woche und ganz liebe Grüße,
    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Die Topflappen sehen ganz toll aus ! Die alten haben ja wirklich ihre Dienste getan. Das mit den Kinderkrankheiten bei Deinem Mann ist schon mekrwürdig. Ich wünsche Euch morgen einen schönen Geburtstag ohne Kinderkrankheiten ! Viele Grüsse Sabrina P.S. Verlosung bei mir noch bis 27.5.09 Kommentar hinterlassen und gewinnen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Yvette,

    ich finde deine neuen Topflappen sind sehr schön geworden.
    Sie sehen freundlich und hell aus.


    Deinem Mann wünsche ich eine gute Besserung! und "Happy Birthday".

    Es grüße dich ganz lieb
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yvette,

    wie dein mann hat "masern" ?? *lach*

    gibt es ja nicht..

    die topflappe sind richtig schön geworden. damit schmeckt das essen direkt doppelt so gut ;o)
    dabei fällt mir ein...ich besitze gar keine..*lach* im ernst, ich nehme immer Handtücher und denke dann, ich sollte mir mal welche kaufen ;o)

    Grüßli in die sonnenrepublik ;o)

    tine

    AntwortenLöschen