Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Samstag, 11. April 2009

Wir halten Euch die Türen offen.....

Die letzten Tage waren irgendwie sehr arbeitsreich, aber auch sehr genussreich.

Okay, ich habe es nicht mehr geschafft, Osterplätzchen zu backen, aber vielleicht komme ich morgen noch dazu.

Dafür habe ich es gestern seeeeeehr genossen mit unseren Kindern ausgeblasene Eier anzumalen. Heute habe ich noch mit Alina zusammen Ostereier gefärbt und Alina hatte wirklich Spass daran, die Eier zu marmorieren. Ausserdem habe ich noch für Alina das Hühnchen aus dem Tilda-Buch genäht. Sie hatte es sich so gewünscht und für Alina könnte es jeden Tag Hühnchen zu essen geben. Was passt da also besser als Osterüberraschung. Bilder folgen. Bin heute abend erst damit fertig geworden und da war es schon dunkel und dann musste das Hühnchen gleich in die Kiste, um morgen früh "gefunden" zu werden.

Und da ich gestern eh schon alle Acrylfarben auf dem Tisch hatte, habe ich etwas beendet, was mir schon lange im Kopf herum spukte und was ich schon seit bestimmt 8 Wochen grundiert habe, aber dann irgendwie mehr genäht, als gemalt habe.

Schaut her, hier gibt es ganz normale Türstopper aus Holz zu kaufen und als ich diese gesehen hatte, musste ich mir gleich ein paar mitnehmen. Meine Ideen haben sich im Kopf überschlagen, wie man diese gestalten kann und gestern sind die ersten Exemplare entstanden. Ich werde noch ein bisschen dran "feilen", aber fürs Erste finde ich sie gar nicht schlecht. Man kann so viele nette Sachen damit machen oder sie einfach nur als Dekoration benutzen.



Natürlich kann man sie auch als das benutzen, was sie sind und es sieht einfach nur witzig aus, wenn z. B. die Tür zum Garten von solch einem Türstopper aufgehalten wird.



Man kann sie auch einfach nur an ein nettes Board als Deko hängen oder einfach an liebe Freunde zur Aufmunterung verschenken. Ich werde das gleich morgen tun.



Und als ich diese unbehandelten Türstopper das erste Mal gesehen habe, war für mich sofort auch klar, dass irgendetwas mit meinen geliebten Fliegenpilzen drauf muss.



Falls Ihr noch Idden oder Wünsche habt, was noch auf solche Türstopper passen könnte.....ich würde mich sehr über "nette Worte", egal ob auf deutsch, englisch, holländisch, schwedisch oder so freuen. Bin gerade im Türstopper-Fieber.



Irgendwie sind die Tage so kurz und ich würde gerne so viel fotografieren, aber dann wird es 5:30 Uhr hier fast schon dunkel. Vielleicht kann ich ja morgen noch ein paar Bilder unserer Osterdeko machen.

Meine Lieben, seid ganz lieb von mir gegrüsst. Ich wünsche Euch wundervolle Ostertage und ich freue mich, dass es für Euch dieses Jahr so viel Sonne zu Ostern gibt. Geniesst die Tage im Kreise der Familie und morgen den Kindern.....viel Spass beim Ostereier und Osternester suchen.

Liebe Grüsse von
Yvette

Kommentare:

  1. Liebe Yvette,

    die Idee mit den Türstoppern ist klasse, die sehen total schön aus. So süß *aufgehübscht* würde ich sie mir auch als Deko z.B. ans Küchenboard hängen. Bei uns habe ich solche Türstopper noch nie gesehen, immer nur so dicke Dinger aus Metall.

    Ich wünsche Euch auch ein schönes Osterfest und Deine Tochter wird sich bestimmt über ihr Hühnchen freuen.

    Liebe Grüße ~Heike~

    AntwortenLöschen
  2. Da muß ich Heike recht geben die sind wirklich originell. Eine klasse idee hattest du da. Und wie toll du malen kannst, wow.
    LG Özlem

    Ps: hatte in meinem blog eine Nachricht für dich, konntest du dir schon Gedanken machen?

    AntwortenLöschen
  3. Sind die klasse - alle miteinander, was für eine zauberhafte Idee!Ich wünsche dir auch wundervolle Ostertage und sende viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sri Lanka was für ein Paradies und wie Muitg
    lg biene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo..

    ich finde, die türstopper sind wunderbar geworden...auh die farben hast du toll gewähöt ;o)

    passt perfekt zum frühling und zum garten erst recht ..

    liebe grüße tine

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Türstopper!

    Ich würde eins mit Rehen ganz schön finden ;-)

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest!

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yvette
    Die sind ja wieder mal superschön. Du hast aber auch ein Händchen für alles. Malen ist etwas , dass ich überhaupt nicht kann. Die Farben und Motive, die du auf die Türstopper gemalt, hast sind wunderschön. Vielleicht kann man sie an ein Regal hängen oder als Schlüsselanhänger benutzen, wenn sie dafür nicht zu groß sind. Jedenfalls sind sie einfach wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hi Yvette,

    na, die machen doch gleich gute Laune!!
    Es wird offensichtlich Frühling !!!

    Mach´s gut!!
    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  9. Die sind einfach klasse!!!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen