Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Freitag, 17. April 2009

Puppenbett

Nachdem ich ja vor einiger Zeit so ein süsses Puppenbettchen mit Muffins drauf für meine Nichte genäht hatte, spukte mir schon lange im Kopf herum, doch endlich auch eins für Simon's kleines Bettchen zu machen, halt nur ein bisschen mehr was im Jungsdesign und das wohl ein kleines Boot drauf kommt, war mir auch schon lange klar. Zwischenzeitlich hatten wir das Bettchen schon weiss gestrichen.

Nun habe ich diese Woche so einen zauberhaften Stoff in rot-weiss gestreift gefunden mit lauter kleinen blauen Ankern drauf und dann musste ich unbedingt anfangen.





Simon's Affe durfte darin auch schon schlafen, aber nachts möchte Simon doch lieber, dass der Affe mit bei ihm im Bett schläft. Simon liebt seinen Affen über alles.

Jetzt hoffe ich, dass ich vielleicht bei Filzlotte die zauberhafte Rosa gewinne und der Affe und Rosa sich das Bett teilen können. Nachts kann gut Rosa darin schlafen.





Da unser Computer ja kaputt war und ich nur mit einem ganz langsamen nur ab und an und kurz ins Internet bin, habe ich jede Menge Zeit zum Nähen gehabt, grins. Und so sind noch ein paar Sachen fertig geworden. Jetzt geht der Compi endlich wieder. Aber gemach, gemach.....mehr Bilder folgen demnächst.

Ich schicke Euch jetzt in ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüsse von
Yvette

Kommentare:

  1. Liebe Yvette,

    hallo meine Liebe...danke dass du dich so lieb um Luca erkundigt hast...ja es geht im schon ein wenig besser, aber er liegt schon die ganze Zeit im Bett, darf Fehrnsehn und sitzt gerade mit Tablett im Bett und bastelt :0)

    Das Bettchen ist ja wirklich zauberhaft und die Wäsche die du dazu genäht hast liebe Yvette ist ganz ganz toll!!!!!!

    Ist der Stoff wahrscheinlich viel viel günstiger als heir...aber da sitzt du ja auch an der Quelle...siehst du hat also auch Vorteile in Indeien zu sein und nicht in Deutschland :0)

    Liebste Grüße und noch einen schönen Tag sendet dir Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. so schön gebettet, möchte Äffchen sicher nicht mehr aufstehen. Ich bin schon auf die anderen bilder gespannt. Dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Eben erst habe ich deinen tollen Blog entdeckt! Schön ist es bei dir!
    Das ist ein ganz zauberhaftes Puppenbettchen! Übrigens, an eurem Skandinavienabend wäre ich sooo gerne dabei gewesen, da ich doch den Norden so sehr mag!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvette,
    das Bettchen ist ja zauberhaft geworden.

    Sende liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist wirklich ein wunderschönes Bettchen !

    Das würde der Rosa ganz bestimmt richtig gut gefallen !
    Und dann auch noch mit so einem lieben Bettnachbarn. ;-)

    Ich wünsche Dir ganz viel Glück für die Verlosung !

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen...

    also diese Puppe scheint ja wirklich jedem den Kopf zu verdrehen...*lach*

    Das Bettchen ist wirklich zu süß ;o)

    Grüßli Tine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yvette
    Das Bettchen ist wieder zuckersüß. Du hast Ideen und setzt die immer um, dass ich oft sprachlos bin. Ich schau immer gerne bei Dir vorbei.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvette,

    das Bettchen ist ja süß und die Bettwäsche ... zauberhaft.

    Du wartest bestimmt schon ... aber ich komme im Moment irgendwie nicht dazu, Eure *Kleinigkeiten* fertig zu machen. Angefangen habe ich, aber da wir ja am Umbauen sind und im Garten auch einiges getan werden mußte ... Ich trau' mich gar nicht, meine Stoffe anzufassen, meine Hände sehen aus, als ob ich seit Jahren auf dem Bau arbeiten würde und nebenbei als Maler jobbe ;o) Noch ein wenig Geduld ...

    Liebe Grüße ~Heike~

    AntwortenLöschen
  9. Erst einmal vielen lieben Dank für das Bombengeschenk!
    Wow, hast du mich erstens überrascht uns zweitens glücklich gemacht.
    Eine gaaaaanz tolle Tasche, genau mein Geschmack!

    Dein Äffchen sieht einfach nur goldig in dem Bett aus, der Stoff ist herrlich- Anker finde ich auch ganz klasse.

    Ich wünsche dir und deiner Family ein schönes WE!
    LG aus dem zT verregneten Deutschland .
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Was für traumhafte "Jungs - Bettwäsche", ist die süüüüüüüß geworden, das Äffchen sieht auch richtig glücklich aus ;o)!Und dazu das Bett - ein echter Schatz!Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  11. hallo yvette,

    dein blog ist wirklich fantatsich.
    ich komme jetzt oefters auf besuch.

    liebe gruesse conny

    AntwortenLöschen