Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Freitag, 9. August 2013

Sommer-Kartoffelsalat und Schönes Wochenende Summer-Patatosalad and Happy Weekend

Ahhh, ich hatte ja noch das Rezept vom Kartoffelsalat vergessen. Und da dieses Wochenende morgen auch wieder Grillen auf dem Plan steht, schreibe ich es lieber schnell mal auf. Wer weiß, vielleicht macht ihn ja jemand auch am Wochenende.


Sommer-Kartoffelsalat

Ihr benötigt:

Kartoffeln
rote Zwiebeln
1 Glas Kapern
1 Block Feta (bitte richtigen Feta nehmen, also aus Ziegen- und Schafmilch und nicht irgendeinen Hüttenkäse)
Ruccola

Olivenöl, weißer Balsamico, Salz, Pfeffer


Kartoffeln mit Schale kochen. Abkühlen lassen, abpellen und in Scheiben schneiden. Geschälte Zwiebel würfeln. Kapern abgießen. Die Kartoffeln mit den Kapern und den Zwiebeln mischen.

Nun den Feta darüber bröckeln.

Den Ruccola waschen und kleine zupfen.

Aus Olivenöl, weißem Balsamico, Salz und Pfeffer ein Dressing herstellen.

Den Feta und den Ruccola vorsichtig unter die Kartoffeln heben und mit dem Dressing mischen.


Für uns der optimale Kartoffelsalat zum Grillen. Der leicht bittere Geschmack des Ruccola und der würzige Geschmack des Fetas harmonieren ganz toll mit den restlichen Zutaten.


Ich liebe die Grillabende draußen, die Luft des Sommers, die abendliche Stille.


Und wenn es dann dunkel wird hier und da ein Lichtlein


Habt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Yvette

Geschirr: Susie Watson





Kommentare:

  1. ...hmmmm, hört sich das lecker an, liebe Yvette !Herzlichen Dank, für das tolle Rezept und einen wundervollen Grillabend!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja super lecker an.Nur die Kapern würde ich weglassen für mich das ist nicht so mein Ding.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. habe gerade deinen wunderschönen block gefunden. die rezepte sind auch ganz toll.
    schreibst du bald wieder. eva

    AntwortenLöschen