Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Montag, 5. August 2013

Internationale Gartenschau Hamburg / International Garden Show Hamburg

Bevor es wieder einen "irischen" Post gibt, möchte ich Euch mit zu einem Ausflug auf die Internationale Gartenschau in Hamburg nehmen, wo wir ja gestern waren. Wir hatten meine Schwiegereltern eingeladen und es war ein wundervoller Tag.


Wir zogen vorbei an duftenden Gewürzständen


Fuhren von Etappe zu Etappe mit der Hochgeschwindigkeitsbahn Monorailbahn


Majestätisch begrüßten uns die Dahlien


Die Wegwarte, mit einer meiner Lieblingsblumen, leuchtete mit dem Blau des Himmels um die Wette


In der Welt der Kontinente steht, vom Wind geformt, auf einem 4 m hohen Felsen eine 25 Jahre alte Schwarzkiefer


Im afrikanischen Gemüsegarten gab es schon die ersten Vorboten auf den Herbst


Überall gab es wundervolle,riesige blaue Blumenflächen, die die Weltmeere verkörpern sollen


Besonders toll fand ich in den Wasserwelten die bepflanzten Rettungsringe.....


...und den Geysir


Sehr angenehm bei den heißen Temperaturen war der kurze Gang durch den Regenwald


Wundervolle und dicke Zinnien - tolle Sommerfarben


Im Rosenboulevard fiel mir besonders diese grüne Rose "Lovely Green" auf. Ich muß wirklich sagen, eine tolle Rose mit kleineren kugeligen Blüten und einem zart grünen Ton. Sie harmoniert bestimmt ganz toll mit englischen oder historischen Rosen.


Besucher in den Blüten


Und zum Schluß fiel mir noch dieses auf. Eine wundervolle Idee aus Europaletten, vielleicht für den Gartenteich. Da kommt doch gleich ein bisschen Strandfeeling auf.


So, ihr habt es geschafft. Mir hat die Gartenschau supergut gefallen.

Nun muß ich aber.......Grillsachen vorbereiten. Wir bekommen nachher noch Besuch und wir wollen doch noch die schönen Sommerabende genießen.

Liebe Grüße
Yvette

Kommentare:

  1. wie lange geht die denn noch und wo finde ich die.. das sieht ja super schön aus

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den kleinen Rundgang auf der Gartenschau. Es muß beeindruckend sein.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvette,
    die Gartenschau, scheint ja wirklich superschön zu sein, herzlichen Dank, für´s mitnehmen, vielleicht schaffe ich es ja auch noch dahin ;o)!Einen schönen Sommerabend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss da auch noch unbedingt hin...!! Nicht mal im Urlaub geschafft, wie vorgenommen...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen