Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Freitag, 2. August 2013

Irland - mein Traum Teil 3

Heute nun reisen wir wieder nach Irland. Kommt ihr mit? Heute gehen wir nach Killarney und an den Kells Beach.

Noch war in Irland Wohlfühlwetter 19/20 Grad und Sonnenschein und da eine unserer Töchter ins Städtchen wollte, sind wir also wieder nach Killarney gefahren. Ich finde diese Stadt ganz toll, nicht so groß, wunderschöne, bunte Häuschen und man kann nett bummeln.


Vor der Eisdiele sah es fast schon skandinavisch aus:


Hach, ich liebe einfach irische Städtchen......die bunten Häuser, das bunte Treiben und die freundlichen Menschen.


Ganz besonders mag ich auch die irischen Orts- und Straßenschilder, auf denen alles auch nochmal in gälisch steht. Bei einem Trödler hatten wir ein altes Schild "Dublin Airport" gefunden aber so was von unverschämt teuer. Aber ich habe schon eine Idee....


Gegen Abend sind wir dann nochmal von unserem Ferienhäuschen an den Kells Beach gelaufen. Seit vielen Jahren schon ganz vertraut und doch immer wieder schön. Von unserem Häuschen waren es nur 10 Minuten zu Fuß.


Wir haben Muscheln gesammelt und Steinmännchen gebaut...




...und sind an der Kuhwiese wieder zurück nach Hause gelaufen. Sind die Kühe nicht bildhübsch?


Und wieder geht ein wunderschöner Tag zu Ende.


Was wir denn so alles für wunderhübsche Kleinigkeiten geshoppt haben, zeige ich Euch mal in einem anderen Post.

Heute werde ich erst einmal nach der langweiligen abwechslungsreichen Hausarbeit - ÜBEN! Gestern abend war ich nämlich bei einem Fotokurs in einem Fotostudio und nun muß ich üben, damit sich meine Kamera und ich besser verstehen. Es war richtig toll. Morgen geht es dann auf einen Flohmarkt und Sonntag fahren wir ins große Städtchen Hamburg. Da haben wir meine Schwiegereltern auf die Internationale Gartenausstellung eingeladen.

Ich wünsche Euch ein wundervolles Sommerwochenende.

Liebe Grüße
Yvette



Kommentare:

  1. Moin Yvette,
    Irland ist auch noch ein Traum!
    Wunderschöne Bilder!
    Ich mag die gälische Sprache sehr, leider findet man keine Möglichkeit, diese ein wenig zu lernen!
    Viel Spaß in HH!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvette,
    das sind wieder supertolle Bilder, Irland muss wirklich ein Traum sein!Ganz viel Spaß beim Fotokurs, beim Flohmarkt und in Hamburg ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Eindrücke aus Irland! Vielen Dank dafür!

    Alles Liebe
    Tanja

    P.S. Hast du eigentlich ein Rezept zu deinem oberleckeren Zitronensirup? ;-))))))

    AntwortenLöschen