Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Dienstag, 24. Mai 2011

Strawberrys & Milk

Ein Essen, welches ich wohl derzeit jeden Tag für unsere Kinder machen könnte sind Erdbeeren mit Milch.







Alle bei uns lieben diese süßen, leckeren Früchtchen. Am Sonntag gab es im Garten Erdbeertorte, aber die war so schnell weggefuttert, daß ich gar keine Fotos machen konnte.





Kennt ihr das auch noch aus Euren Kindertagen......die Erdbeeren mit Milch? Damals schon heiß geliebt und nun bei unseren Kindern auch.

Ich schneide die Erdbeeren immer klein und zuckere sie gut, hihi für die Kinder darf es ruhig ein bißchen mehr Zucker sein, dann zerstampfe ich sie grob mit dem Kartoffelstampfer und dann kommt Milch drüber. So schnell kann man gar nicht schauen, wie die Schüsselchen leer sind.







Dieses kleine Sträußchen, welches ihr schon im Hintergrund meiner Erdbeerbilder seht, habe ich von meiner Tochter am Samstag, als sie von Ausreiten wieder kam, bekommen. Ich liebe Wiesenblumensträuße. Danke, liebe Alina.



Ich wünsche Euch eine süße Woche.

Liebe Grüße
Yvette

Kommentare:

  1. Liebe Yvette,
    als Kind hab ich Erdbeeren mit Milch auch ganz schrecklich geliebt. Aber irgendwie hat sich wohl was bei mir im Körper verändert, denn leider vertrage ich sie jetzt nur noch in recht geringen Mengen...Aber ein kleines Schälchen gönne ich mit trotz allem hin und wieder:-)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Herzlichst Bonnie

    AntwortenLöschen
  2. huhuu yvette,,tolle fotos so richtig country feeling,ich liebe erdbeeren und habe auch schon ganz viel sirup hergestellt und so trinken wir den im wasser und sekt,,ich hoffees geht dir gut,,ganz dicke knuddelgrüsse belinda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvette,
    herzlichen Dank für die wundervollen Fotos und jaaaa,ich liiiebe Erdbeeren mit Milch ;o)!Gute Nacht und schöne Träume,Petra

    AntwortenLöschen
  4. ... tolle Fotos, und die beerige Tischdecke habe ich auch :O)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen