Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Dienstag, 17. Mai 2011

Der Berg ruft....

Ein schönes, wenn auch anstrengengendes Wochenende liegt hinter uns und ich hoffe, ihr hattet ein ebenso schönes Wochenende.

Wir waren in Biberach/Riß zu einer Konfirmation eingeladen und es war einfach nur schön, wenn auch die Fahrt mit 730 km recht anstrengend ist. Aber das Schöne an solchen Ausflügen überwiegt doch immer.

Hihi, war es doch unsere Übungsstrecke für unseren Sommerurlaub nur wird es dann noch ein bißchen weiter, da es nach Tirol geht.





Womit ich auch schon bei meinem heutigen Thema wäre. Irgendwie war in letzter Zeit soviel los und zeitweilen ging es mir ja nicht so gut, daß ich den Geburtstag meines Mannes (am DONNERSTAG!!!!!!!) gar nicht richtig vorbereiten konnte.

Ja, ich habe den Picknickkorb für ihn, den ich auch noch nett füllen werde mit Leckereien.

Ich habe ihm noch 2 Bücher bestellt, über Wander- und Bergtouren mit Kindern in Tirol. Aber irgendwie fehlt mir noch was. Wir werden in unserem Urlaub 4 Tage auf der "Niederelbehütte" im Paznauntal sein und dann noch eine gute Woche in einer kleinen Pension in Galtür.

Ich würde ihm gerne noch etwas in Verbindung mit diesem Urlaub und Wandern schenken, aber Fernglas, Multifunktionsmesser und so etwas hat er alles schon.



Habt ihr mir noch eine gute Idee für Kleinigkeiten, die ich morgen noch besorgen kann oder schnell selber machen kann? Was braucht man noch alles sinnige oder unsinnige fürs Wandern und die Berge?



Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.

Seid lieb gegrüßt von
Yvette

Kommentare:

  1. ... unsere Kinder und auch mein Mann haben ein "Gipfelbuch" - das ist ein kleines Büchlein mit Blanko-Seiten und an jedem Gipfelkreuz oder in den Hütten werden Stempel gesammelt, (es gibt sooooooooo schöne!) Visitenkärtchen, Fotos, gepresste Blumen,...... eingeklebt, datum dazu, es ist immer wieder schön so was anzuschauen!
    Liebe Grüße
    Gabi,
    deren Heimat 35 km von Biberach liegt ;O)

    AntwortenLöschen
  2. hmmm, du Liebe,
    ich glaube da bin ich als Meeresmensch eindeutig überfragt....eine Feldflasche vielleicht,oder einen schönen Bezug dafür,einen Wanderstock,einen Kompass,Sonnencreme für Herren (falls es sowas gibt)....,sorry, ich glaube ich bin da nicht so dolle mit meinen Ideen ;o)!Wünsche dir einen entspannten Abend und alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :o)

    AntwortenLöschen
  4. WIir müssen auch unbedingt mal wieder Wandern gehen! Früher haben wir das öfter mal gemacht! GLG Anja

    AntwortenLöschen