Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Donnerstag, 20. Juni 2013

Sláinte & Kartoffelsalat zum Grillen

Guten Abend,

heute nur kurz, der Tag war einfach nur anstrengend.

Deswegen sage ich nur "Sláinte", mit Aperol Sprizz, und freue mich auf nächste Woche Freitag - hurra, Urlaub... raus aus dem Alltäglichen, Seele baumeln lassen, laaaaaaange Spaziergänge, Meer, Strand, Sand, Klippen, Fish & Ships, Pflanzen sammeln und pressen, Natur pur, häkeln, lesen und so vieles mehr.


Heute war "Eltern-Grillen" in der Schule des Jüngsten. Keine Angst, wir wurden nicht gegrillt, aber es ist immer wieder schön. Dafür habe ich heute wieder unseren Sommer-Kartoffelsalat 2013 mitgebracht. Wir lieben ihn und morgen mache ich ihn schon wieder. Leicht, frisch und zu Gegrilltem einfach nur toll. Noch dazu superschnell gemacht und durch die Zutaten ein Gaumenkitzler. Die Kartoffeln setze ich meistens schon früh morgens auf, während ich die Frühstücksbrote schmiere und bis alles aus dem Haus ist, sind die Kartoffeln auch lange fertig und halb abgekühlt. Kein schönes Foto, es mußte schnell gehen. Warum, kommt gleich.


Fotos erspare ich Euch jetzt, obwohl wir einige gemacht haben. Heute Morgen stand unser kompletter Keller, ich schätze mal so 100 - 120 qm, komplett mit 2 - 3 cm unter Wasser. Letzte Nacht hat es so stark hier geregnet und durch die Wände gedrückt, daß wirklich alles naß war. Ich weiß, die Flutopfer waren noch viel schlimmer betroffen. Aber wir haben den kompletten Keller, Waschkeller, Vorratskeller leer geräumt. Umgepackt, zig Kartons geleert...Sachen getrocknet, hochgestellt, geputzt, Vermieter angerufen etc.

Irgendwie fehlt mir der Eintrag auf meiner "To-Do-Liste", daß ich vor dem Urlaub noch den Keller putzen wollte.

Morgen gibt es nochmal Bilder und Rezept vom Kartoffelsalat, einfach nur göttlich. Heute falle ich nur ins Bett.

Gute Nacht
Yvette



1 Kommentar:

  1. ...oh nein, ihr Armen, das mit dem Keller tut mir echt leid!Ferienanfang und dann so was, das ist echt gemein!Ich wünsche euch, dass alles ganz schnell trocknet und superleckeren Kartoffelsalat- Genuss ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen