Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Dienstag, 11. Juni 2013

Zitronensirup / lemon sirup & Verlosung

Im letzten Post erzählte ich Euch ja von den viele Zitronen und Limetten, die noch vom Geburtstag meines Mannes übrig waren. Irgendwie haben wir uns da mit den Mengen für die Hugo-Bowle und der zitronigen Deko für manche Speisen verschätzt.



Im Moment bin ich voll dem Sirup-Wahn verfallen - Rhabarbersirup, Johannisbeersirup und nun eben auch Zitronensirup.



Okay, ein bisschen Fummelei war es schon, besonders das Abschälen der viele Zitronen und Limetten. Irgendwann taten mir die Handballen weh.



Aaaaaaber das Ergebnis ist umso leckerer. Mit Eiswürfeln und Mineralwasser einfach nur wieder lecker und so erfrischend.



Und da ich gerne Leckereien teile, dachte ich mir, ich teile mit Euch...



Jeder der mir bis zum 14.06.2013 23:59 Uhr (das ist nämlich ein besonderer Tag :-) einen Kommentar hinterläßt, welches Euer Lieblingssirup ist, egal ob selbst gemacht oder gekauft, hüpft in den Lostopf. Gewinnen könnt ihr eine Flasche des tollen, sommerlichen Zitronensirups. Ich würde mich freuen, wenn ihr das untere Bildchen mitnehmt und auf Eurem Blog verlinkt.



Viel Glück!

Liebe Grüße
Yvette

PS: Mit Wohlwollen betrachte ich die Holundersträucher ;-)))

Kommentare:

  1. ....Zitronen sirup hört sich ja auch oberlecker an !Eine süße Verlosung,dankeschön ;o)!Ich glaube ich muss mich auch mal an leckere Sirupsorten wagen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Mhm...lecker...Zitronensirup in Mineralwasser ist seeeehr erfrischend!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvette,
    Zitronensirup......klingt wirklich sehr erfrischend und lecker! Und die Holundersträucher solltest du nicht nur mit Wohlwollen betrachten ;-)
    Ich habe im letzten Jahr Holunderblüten-Sirup und Holunderblüten-Gelee gemacht (mit einem Hauch Vanille)......einfach nur köstlich!!!!Ich werde am Wochenende meinen Korb auf mein Fahrrad schnallen und dann geht es "ab in die Büsche" *kicher*

    Knuddelsüße Mittwochsgrüße vom Steinchen

    AntwortenLöschen