Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Donnerstag, 13. Juni 2013

Mango-Mozzarella - Unser liebstes Sommeressen 2013

Da bin ich wieder!

Ich möchte Euch heute einmal unser wohl liebstes Sommeressen 2013 präsentieren. Die Tendenzen - Sommerhit 2013 - zu werden, stehen sehr gut.

Klar, Tomate-Mozzarella mit Balsamico und Basilikum kennt jeder.

Uns hat dieses Jahr Mango-Mozzarella mit Fruchtessig und Honig völlig fasziniert.


Wir hatten es erstmalig zum Geburtstag meines Mannes probiert und es hat voll eingeschlagen:


Dann nochmal beim Grillen, dekoriert mit wundervollen aufgeblühten Schnittlauchblüten. Es sah so zauberhaft aus. Bitte, nicht mehr die Schnittlauchblüten wegnehmen. Als Deko sind sie nur wundervoll.


Immer und immer wieder probiert, deswegen das weltallerköstlichste Sommer-Rezept 2013.

Ihr braucht:

Mango
Mozzarella
Olivenöl
Fruchtessig (Passionsfrucht, Apfel, Himbeer etc.) oder weißer Balsamico
Salz, Pfeffer
und GANZ WICHTIG 1 Eßlöffel Akazienhonig
nach Belieben Rucola

Mangos im "Viereckverfahren", also rundherum, in dünnen Scheiben aufschneiden. Ihr könnt den Kern nicht ablösen. Unsere Kinder freuen sich dann immer darauf, den Kern "abknabbern" zu können.

Mozzarella in Scheiben aufschneiden.

Aus Fruchtessig, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Akazienhonig das Dressing bereiten.

Nun bleibt es Euch überlassen - Dressing drunter oder die aufgeschichteten Mango-Mozzarella-Scheiben damit übergießen.


Dann noch mit aufgeblühtem Schnittlauch, Gänseblümchen etc. dekoriert - Sommeressens-Hit 2013!!!


Probiert es! Wenn es Euch genau so fasziniert, freue ich mich, wenn Ihr es mir schreibt.


Genießt den Sommer. Ich freue mich, daß es heute hier geregnet hat...kein Gießen, hurra!!!!!!

Liebe Grüße
Yvette







1 Kommentar:

  1. Eine ungewöhnliche Kombination! ;-))) Aber alleine die Fotos machen Lust auf mehr!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen