Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Mittwoch, 18. August 2010

Zurück in Deutschland!!!!!!!

Ihr Lieben,

so lange habe ich mich rar gemacht in der Bloggerwelt. Ich hoffe, das ändert sich jetzt wieder.

Seit 6,5 Wochen wohnen wir jetzt schon in unserem neuen zu Hause und geniessen jeden Tag. Der Transport mit den Tieren hat richtig gut geklappt, mit dem Container war alles Bestens und jetzt haben wir die letzten Wochen damit verbracht 300 Umzugkartons auszupacken, Möbel aufzubauen, Möbel zu streichen und den Garten auf Vordermann zu bringen. Letzteres dauert wohl noch eine Zeit, hihi. Dafür haben schon 5 historische bzw. englische Rosen in meinem Garten Einzug gehalten.

Wir geniessen es wieder in Deutschland zu sein. Die beiden Mädchen sind in der Schule, Simon ist ganz kurzfristig in eine Förderschule gekommen und in nächster Zeit stehen unendlich viele Termine mit Simon in Uni-Zentren und bei Ärzten an, damit wir das kleine Kerlchen ein bisschen voran bringen.

Das deutsche Wetter mag ich ja eigentlich wirklich, aber heute ist mir wirklich sooooooooooo furchtbar kalt, da helfen alle Socken und langärmligen Sachen nichts. Unter die Sofadecke kuscheln geht auch nicht.....erst am Abend.

Also musste eine heiße Brühe her.........und das am 18. August, kopfschüttel.



Aber wir trotzen der Kälte und machen noch keine Heizung an. Schliesslich soll es ja wieder warm werden.

Ich wünsche Euch einen kuschligen Tag. Gibt es hier eigentlich auch Bloggermädels aus dem Oldenburger Land oder nah bei Cloppenburg?

Ich wünsche Euch einen kuschligen Tag und wir denken mal ganz fest alle zusammen an den Sommer....dann kommt er bestimmt zurück.

Liebe Grüsse
Yvette

Kommentare:

  1. Hallo und willkommen in "Good Old Germany" *hi*.
    Dass Du friest, glaube ich gern...
    Da hattet Ihr ja Glück, dass alles gut klappte. Und natürlich eine Menge Arbeit, uff!
    Mein Vater zog gerade gestern von Hamburg nach Berlin, das war auch schon viel Arbeit... na ja.
    Und dann wünsche ich Deinem kleinen Sohn alles Gute!

    Bin mal gespannt, ob wer aus Deiner Umgebung kommt. Ich jedenfalls komme aus dem Randgebiet von Hamburg, aber das ist bis Oldenburg/Cloppenburg doch noch etwas hin...

    Viele Grüße von Ann aus Kullerbue

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme zwar nicht aus Oldenburg wünsche Dir aber dennoch viel Spaß die vielen Kartons auszupacken... :)
    Schottische Grüße
    Shippy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvette, schön, wieder von euch zu hören , und wir sind natürlich auch alle auf Bilder eures neuen Zuhasuses gespannt.
    Ich bin froh, dass bei uns noch Ferien sind, und uns der alltag nicht schon wieder hat.
    Toi, toi, toi für deinen kleinen Mann!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hej Yvette, schön dass ihr so gut in Deutschland angekommen seit ! Zur Zeit hab ich auch etwas Heimweh nach Deutschland, aber das gibt sich bestimmt wieder.
    LG aus Småland
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Yvette, darf ich die erste sein, die dir WELCOME BACK sagt?!
    Schön, daß ihr hier wieder gut angekommen seit.
    Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  6. Herzlich Willkommen , zurück!Ich hoffe, dass ihr euch ganz schnell ung gut hier wieder einlebt und der Sommer tatsächlich nochmal zurück kommt ;o)!GLG,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Na das ist ja auch eine totale Umstellung für Dich! Aber du wirst dich schon schnell and das Wetter gewöhnen. Oder wie meine Oma immer gesagt hat: " Mach Dir warme Gedanken!"
    Tschüss
    aus Hamburg
    Doris
    Machst du wieder beim Weihnachtswichteln mit ?

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvette, auch ein herzliches Willkommen von mir.. Das mit den *Umzugskartons* steht mir in den nächsten Wochen auch bevor, aber wir ziehen zum Glück nicht so weit weg, sondern bleiben in der Nähe.. Wir haben uns NUR vergrößert und ein Haus gekauft ;) .. Das Du frierst wundert mich kaum, wo es doch sooo warm war immer bei euch :) .. Nun ja, das ist halt hier so.. I komm leider auch nicht aus Deiner Nähe, wünsche Dir jedoch viel Spaß und Freude mit Deiner Familie im neuen zu Hause und wünsche Deinem kleinen Mann alles erdenklich Gute..

    Herzliche Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  9. Willkommen in Old Germany,
    vielleicht laßt ihr ja bald die Sonne wieder strahlen!!!
    Gruß Gitti

    AntwortenLöschen
  10. Willkommen zurück...wünsch euch das ihr gut angekommen seid in good old germany...wie es hier schon vielfach gesagt wurde...ich schließe mich den guten Wünschen der vorherigen blogger an...und alles Guten eurem Kleinen...und dir eine schöne Zeit...und lass die Sonne wieder scheinen...

    ich schick dir aus dem Münsterland mal kurz nen kleinen Sonnenstrahl vorbei....hast du ihn gespürt...er kitzelt in der Nase *grins*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Yvette,
    Willkommen in der Heimat. Das du dich nicht so schnell an die Temperaturen gewöhnen kannst glaube ich dir. Mir ging es vor Lichtjahren auch so.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen