Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Sonntag, 22. August 2010

Wundervoller Spätsommertag.....

Was hatten wir heute für einen wundervollen Spätsommertag. Noch richtig warm, kein Tropfen Regen. Ein bisschen traurig bin ich, weil ich gestern meinen Herzschatz erst einmal wieder für 5 Wochen nach Sri Lanka verabschieden musste und wir uns erst wieder sehen, wenn der Herbst in vollem Gange ist. Ich freue mich dieses Jahr riesig auf den Herbst. Ich habe ihn schon immer sehr gemocht aber dieses Jahr freue ich mich nach einigen Jahren Herbstabstinenz umso mehr.

Heute Nachmittag sind wir losgezogen zu einem wundervollen Spaziergängen in den Wald. Wir lieben den Wald und haben das tolle Gefühl des wundervollen, weichen Waldbodens und den unvergleichlichen Duft des Waldes regelrecht in uns aufgesogen. Einfach herrlich, es soooo bewusst zu geniessen.



Und mit diesem vollen Korb, war dann endgültig das Gefühl für Herbst in mir.



Und schaut mal.....ich erzähle wirklich keine Märchen.....ich habe alles mit eigenen Augen gesehen.

Das Rotkäppchen lief mir über den Weg....




Und einen richtigen,koboldigen Zwerg habe ich auch gesehen...



Und im tiefen Wald traf ich die Waldgreisin, die Holzvorräte für den Winter sammelte.



Den "bösen" Wolf hat die Waldgreisin auch schon gebändigt...



Wirklich, ich erzähle keine Märchen. Ich habe alles mit eigenen Augen gesehen.

Ich hoffe, ihr hattet auch einen wundervollen Sonntag. Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.



Liebe Grüsse
Yvette

PS: Bis zum Freitag könnt ihr noch an meiner Verlosung teilnehmen.

Kommentare:

  1. Hallo!
    In welchem Zauberwald bist du denn gewesen? ;O)
    Ich hab dein Blog gestern entdeckt, gefällt mir gut.
    An deiner Verlosung nehm ich auch gern teil.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Impressionen hast Du von Eurem Waldausflug mitgebracht. Ein Herzliches Willkommen noch von mir. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvette,
    was für eine wundervolle "Waldgeschichte"!Ich hatte esehr viel Freude daran, herzlichen Dank!GLG,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvette,
    das ist eine Tolle Bildergeschichte.
    Ich mag den Herbst auch sehr gerne, die vielen Sonnenblumen und die bunten Blätter... nur die Regentage mag ich gar nicht (bei uns regnet es schon den ganzen Morgen).
    Ich freue mich ,dass dir mein Blog gefällt. Das Kompliment gebe ich gleich an dich zurück und trage mich auch in deine Leserliste ein.
    Wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvette,
    bezaubernde Geschichte!

    Ich kann mir gut vorstellen, daß man sich nach Jahren der Herbst-Abstinenz sich darauf freut.
    Obowhl ich den Duft auch liebe, würde ich mich trotzdem freuen, wenn wir erst mal noch ein bißchen Sommer hätten.

    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  6. Hihi...toller post von dir...der kleine zwerg gefällt mir...und rotkäppchen...pilze sammeln...genau die richtige zeit..ich denke schon seit wochen bald ists soweit...aber in 2 3 wochen hat uns das herbst pilz blättersammelfieber wieder...lg von colli

    AntwortenLöschen