Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Freitag, 25. September 2009

Schönes Wochenende.....

Hallo liebe Mädels,

im Moment mache ich mich etwas rar in der Bloggerwelt. Ich hoffe, es wird wieder besser.

Nathan ist wohl doch sehr glücklich wieder zu Hause zu sein. Zumindest geht er fast gar nicht mehr aus dem Garten. Braver Kater. Danke ihr Lieben, für all Eure lieben Worte. So schön, dass man nicht alleine ist.

Ein bisschen was genäht habe ich nebenher auch noch. Nachdem ich ja schon die Decken für die Kuschelkatzen gemacht hatte, musste jetzt unbedingt auch noch eine für Hunde entstehen. Den passenden Stoff hatte ich schon so lange da.





Dann hat noch mein Neffe seinen 7. Geburtstag und für ihn sollte es eine Decke in den Wunschfarben rot, blau, weiss und ein bisschen was mit Sternen sein. Uiii, war das wieder schön tiiiiiiiiiiiiief in meinen Stoffkisten zu wühlen und die passenden Stoffe dafür herauszusuchen und zusammenzustellen. So etwas mag ich sehr, sehr gerne.

Und dann habe ich einem Schreiner hier auch mal solche Holzbuchstaben in Auftrag gegeben, wie ich sie auf Euren Blogs schon sooooo lange bewundere und ich finde, sie sind gar nicht schlecht geworden. Ich habe ihn noch blau gestrichen, damit er zur Decke passt für meinen süssen Neffen Nick.





Ja, und heute hat Alina Geburtstag. Süsse 13 Jahre ist sie geworden, endlich Teenager.





Leider können wir heute Alinas Geburtstag gar nicht richtig feiern, da die beiden Mädels heute auf Schulfahrt gegangen sind und erst am Sonntag wiederkommen. Aber ich hoffe, sie werden viel Spass haben.

Und ich verabschiede mich auch ins Wochenende und freue mich sehr darauf. Morgen früh um 5 Uhr geht es los. Unser geplanter Trip nach Unawatuna mit viiiiiiieeeel Anhalten und den Fischern zuschauen und Antikläden durchstöbern, leckerem Essen ohne selber kochen und ein bisschen im Meer baden. Sonntag müssen wir dann schon um 12 Uhr wieder da sein, da wir die Mädels an der Schule abholen müssen. Aber ich werde morgen den Tag ausgiebig geniessen.

ICH HABE EINE GANZ GROSSE BITTE AN MEINE LIEBEN BLOGGERMÄDELS!!!

Ich kann zwar stricken und häkeln, aber ohne Anleitung tue ich mich da meistens etwas schwer. Ich suche eine Anleitung zum Babyschuhe stricken oder häkeln. Aber nicht so ganz normale sondern eher Ballerinas, so wie hier

oder Stiefel so wie hier

Ob gestrickt oder gehäkelt ist egal. Vielleicht habt ihr ja noch alte Heftchen, wo so etwas drinnen ist. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

So, jetzt gehe ich mal Sachen für morgen zusammensuchen.

Ich wünsche Euch allen auch ein wunderschönes Wochenende.

Seid lieb gegrüßt von
Yvette

Kommentare:

  1. Liebe Yvette,
    bei Deinem Fleiß, wundert es mich nicht, dass der Blog manchmal ein bißchen leidet - wir kriegen ja dafür jedes mal was zu sehen :O)
    Decken sind superschön geworden.
    Bin leider keine vom strickenden Ufer, deshalb sind keine Hilfe und Tipps von mir möglich. Bin mir sicher, dass sich was und jemand findet.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ersteinmal deiner Kleinen - Großen alles Liebe zum Geburtstag! Wuuuundervolle Dinge hast du da wieder gezaubert, eines schöner als das andere ;o)!Ich wünsche dir ein traumhaftes Wochenende und sende viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvette,
    ach wie schön, dass der süße Nathan jetzt lieber zu Hause bleibt - da ist er wenigstens in Sicherheit!!! Und ich bin sooo begeistert, mit wie viel Liebe du alles gestaltest - diese Hundedecke ist sowas von süß!!!!! Und dann die wunderschöne Decke für deinen Neffen (der wird sich riesig freuen!!) - es ist einfach unglaublich, was für Schätze du innerhalb kürzester Zeit zauberst - du kannst wirklich sehr, sehr stolz auf dich sein!!!!!
    Deiner Tochter alles, alles Liebe zum Geburtstag und dir einen wundervollen und erholsamen Wochenendausflug!!!!

    GLG und alles Liebe, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Yvette,
    wie wird sich dein Neffe Nick über diese Geschenke freuen.Wirklich wieder mal traumhaft.
    Auch die Hundedecke ist so süß geworden.
    Ich wünsche deiner Tochter noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag und ich hoffe ihr hattet einen schönen Ausflug.
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvette,
    das ist ja toll, daß Dein Katerchen wieder zuhause ist. Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen und erholsamen Wochenendausflug. Nachträglich herzliche Glückwünsche an Deine Tochter.
    Die Hundedecke ist toll geworden. Ich glaube, sie würde meinen gut gefallen.
    Die Decke ist mal wieder traumhaft schön und der Buchstabe passt doch toll dazu.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Ja juchhu, die Hundedecke ist da. Sie ist so schön. Ich glaube mein Hund kann noch gar nicht glauben, dass sie wirklich für ihn ist. Er hat sie ausgiebig beschnuppert, aber draufgelegt hat er sich noch nicht.

    Grüsse von Anita und Winslow

    AntwortenLöschen