Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Mittwoch, 7. April 2010

Aufregende Zeiten.....

Kinder, wie die Zeit vergeht. Schon wieder fast 2 Monate seit meinem letzen Post. Die Tage haben einfach zu wenig Stunden und es ist im Moment soooooooo unheimlich viel los.

Ich nähe gaaaaanz viel und das mit viel Freude nach wie vor. Bilder davon ein anderes Mal.

So nach und nach waren wir alle mal krank...hohes Fieber, Ohrenschmerzen, Erkältung......das Übliche eben und manchmal doch sehr nervig.

Ich sehe immer Euren ganzen tollen Bilder......vom Frühlingsanfang, von den ersten Blüten und irgendwie bin ich dann immer traurig, dass ich Euch nicht auch Neues zeigen kann. Aber hier verändert sich in der Natur nichts. Es blühen immer die gleichen Pflanzen und wirklich dekorieren kann man damit auch nicht.

ABER...................... wir kommen zurück. Könnt ihr das Datum sehen?



Unser Abreisetag aus Sri Lanka. Auch wenn es viele nicht glauben mögen...aber ich freue mich wieder auf Deutschland und am meisten für die Kinder. Sie können dann endlich völlig selbstständig zur Schule gehen.....können einfach mit dem Fahrrad fahren usw. usw. Und ich freue mich auf nicht mehr nur Sommer. Wirklich. Ich mag die Jahreszeiten......auch wenn mich dieses Jahr der lange Winter genervt hätte.

So, und das sind unsere ersten gepackten Umzugkartons.



Nein, Powerpacking betreibe ich noch nicht......aber so Sachen wie Fahrradhelme, Blumenübertöpfe, Sofadecken usw. können ja schon mal in die Kiste. Was weg ist, ist weg.

Ein Haus haben wir noch nicht, aber da sind wir recht optimistisch, da wir schon einige nette Gespräche mit Leuten hatten und mein Mann nächte Woche Donnerstag nach Deutschland fliegt und sich mit einigen Leuten trifft. Freunde helfen uns auch bei der Suche. Falls ihr was wissen solltet, so in der Ecke Oldenburg, Rastede wäre ich Euch auch sehr dankbar. Kommt jemand von Euch aus dieser Ecke? Würde mich riesig freuen, jemanden kennenzulernen.

Ja, und damit uns hier nicht langweilig wird und auch jede Minute voll angefüllt ist, haben wir jetzt im Moment noch die Handwerker hier, die gerade im Gäste-WC und das Gästezimmer die Wände und Böden aufschlagen, und unseren unterirdischen Wasserrohrbruch reparieren.



Aber schaut mal, es gibt auch noch ein paar nette Bilder. Auch wenn ich schon einige Pflanzen von unserem Pooldeck verschenkt habe, blüht diese doch so schön.



Und für diese beiden, Oskar und Nathan, wird der Umzug bestimmt auch noch spannend.



Gibt es Rosen- und Oleanderspezialisten unter Euch? Ich würde gerne 3 Rosen und eventuell einen Oleander mitnehmen. Wir geht das.......kann ich die Rosen ganz kurz schneiden und die irgendwie versiegeln und sie dann für 4 Wochen in den Container packen? Wir geht das mit den wurzelnackten Rosen? Und der Oleander........wenn ich den im Topf lasse und auch ganz kurz schneide, würde der überleben im Container? Es sind halt schöne Erinnerungen damit verbunden.

So, das war zwar jetzt ein kunterbunter Post und ich hoffe, ich langweile Euch nicht damit.

Liebe Grüsse von
Yvette

Kommentare:

  1. ihr zieht zurück.. cool. ich war auch mal ein jahr in florida und habe die jahreszeiten vermisst. ich braucht nicht zufällig ein haus in der mitte von hamburg ,hannover oder bremen.. wir hätten noch eines... und dann könnten wir auch packen und nach schweden ziehen. und... hihi das haus hier könnte wieder hund und katze beherbergen, wie jetzt auch... liebe grüsse
    bettina

    AntwortenLöschen
  2. Sooo viele Fragen und ich kann nicht eine davon beantworten! :-(
    Aber ich freue mich, daß ihr zurück kommt!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvette, das freut mich, das es für euch bald zurück geht. Ist ja dann auch gar nicht mehr lange. Mein Bruder und seine Frau leben in Oldenburg...
    Übrigens habe ich mein Gewächshaus bei "Ihr Platz" gekauft. Es soll das aber auch wohl bei Obi geben.
    Ich sende dir ganz viele Grüße nach Sri Lanka. Maike

    AntwortenLöschen