Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Montag, 8. Februar 2010

Neues aus Sri Lanka

Leute wie die Zeit vergeht.......



Ich gebe zu, ich war in letzter Zeit etwas blogfaul und es ist auch soooooo viel passiert. Ich weiss ihr wartet ganz gespannt auf so etwas...



Die Zeit steht nicht still und meine Tage könnten derzeit mehr als 48 Stunden haben.

Ich habe viel gemacht in letzter Zeit. Die Nähmaschine steht fast keinen Abend still. So viele schöne Sachen sind entstanden.......für uns.......meinen kleinen Shop. Zwischenzeitlich habe ich einen Sushi-Kochkurs gemacht und wenn ich zu Hause Sushi mache, wird es immer zelebriert.

Eine Sache faszinierte mich noch total und gestern war es endlich soweit. Mein Mann baute mir letzte Woche ein Tischchen dafür, ich habe die Abende damit erbracht in Büchern und im Internet zu lesen, am Samstag wurde alles angeschlossen und gestern ging es los. Mein neuer Arbeitsplatz für die Tage am Wochenende mit Blick in den Garten.



Aller Anfang ist schwer und wenn man nur mit Büchern lernen kann noch komplizierter.



Aber ich bin voller Feuereifer und werde lernen. Hihi, freue mich schon auf das nächste Wochenende. Dann geht es weiter. Es hat so irre viel Spass gemacht, auch wenn die Ergebnisse noch nicht toll sind. Werde diese Woche erst nochmal lesen, lesen, lesen.

Ansonsten planen wir unsere Rückkehr nach Deutschland. Zwar mit sehr gemischten Gefühlen, weil ich wohl erst einmal mit den Kindern alleine gehen muss. Die Jobsituation ist wegen der Weltwirtschaftkrise in Europa nicht so toll aber für unsere Kinder wird es höchste Zeit wieder ins Deutsche rein zu kommen und für Simon gibt es in Deutschland auch viel bessere Hilfe in speziellen Autistenzentren. Es steht also wirkllich viel an dieses Jahr und wir hoffen, dass alles so klappt oder noch ein kleines Wunder geschieht.

Morgen beginnt erst einmal noch mein 8-wöchiger Silberschmiedekurs. Bin schon sehr gespannt darauf.

Jetzt will ich Euch noch ein paar Bilder meiner letzten Werke anhängen.

Für die Kleinen mit Marienkäfern



Für die Grossen mit Rosen



Für die Mopsbesitzer



Und gehäkelt habe ich auch noch manchmal





Ich freue mich schon auf Eure Frühlingsbilder in Euren Blogs. Es ist so schön, wenn die Natur wieder erwacht.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüsse von
Yvette

Kommentare:

  1. Liebste Yvette,

    erstmal ein dickes *GRINS*
    Ich freu mich wahnsinnig für Dich :o)
    Das ist das schönste Hobby das ich je hatte. Und Du hast Deinen Brenner auch noch an einer Sauerflasche... Wow!!! Das ist ein irrer Unterschied... Dein Brenner kann volle Leistung spucken ;o)
    In den USA haben auch ganz viele Mädels eine Flasche... Hier in Deutschland scheuen viele die "Gefahr"...Gehöre da leider auch zu ;o)

    Ich wünsche Dir super super viel Spaß beim Weiterlernen und wenn Du wieder in Deutschland bist machen wir das mal zusammen wenn Du Lust hast :o)
    Ihr zieht doch noch hier in den Norden ? ;o)
    Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass noch alles so klappt, dass Du nicht ohne Deinen Liebsten alleine wegziehen muss...
    Drück Dich ganz fest...
    Die liebsten Grüße,
    Pati

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvette,

    ich habe gerade in deinem Dawanda-Shop geschaut und ich bin entzückt, was du schönes anbietest!
    Ja, da kommen Frühlingsgefühle auf,
    auch wenn es hier in Deutschland noch gar nicht danach aussieht.

    Der Muffinstoff in deinem Lädchen ist ja zucker, gibt es ihn auch als Meterware? Weil du Anzahl 1 eingetragen hast.

    Herzliche Grüße!
    Dano

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvette,
    soooo viele schöne Dinge und sooo viele Neuigkeiten ;o)!Ersteinmal freue ich mich für dich, dass du so viel Freude an einem neuen Hobby gefunden hast, hast dir ja auch ein wunderschönes Plätzchen dafür ausgesucht ;o)!Und dann wünsche ich dir von Herzen, dass alles so läuft, wie ihr es euch wünscht !Nein besser, ich drücke einfach gaaaanz,gaaaanz fest die Daumen, dass,das kleine Wunder geschieht, das ihr euch herbei wünscht!Viel Freude bei deinem Kurs und alles,alles erdenklich Liebe, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvette,
    wunderschöne Dinge sind da ja bei dir wieder entstanden.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Yvette! Danke für Deinen Besuch... ich glaube, dass ich auch schon auf Deinem Blog war. Egal..jedenfalls, wünsche ich Dir für in nächster Zukunft nur das Beste & viele harmonische Momente. Ich hab gerade gelesen, dass Ihr Euer Rückkehr nach Deutschland plant :) in diesem Fall willkommen bald zurück!!
    Übrigens, ich habe mir Dein kleiner Shop im DaWanda angeguckt! Wow, DU bist ja super kreativ!! Die Hundedecke mit Mops finde ich auch allerliebst. Ich werde mir Deine Adresse merken..für später, sobald unsere Kleine gross & stubenrein ist, werden wir sicher schöne Sachen brauchen!
    Also auf bald und herzlichste Grüsse aus der eisigen Schweiz.
    Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvette
    Ich hab schon so lange nicht mehr von dir gehört! Du weißt doch hoffentlich, dass du zu meinen lieblings Bloggerinnen gehörst, du bist meine erste Kommentatorin und Beraterin gewesen, das vergesse ich nicht!
    Du bist so Irre kreativ!
    Was den Umzug angeht, wünsche ich euch viel Kraft und Geduld. Klar ist es mit Job nicht so einfach, aber im Norden ist es noch am schwierigsten. Wir sind aus diesem Grund von dort weggezogen und nun läuft es, wir werden uns sogar bald ein kleines Häuschen leisten könne, ich freue mich so riesig darauf und drücke auch dir die Daumen, dass alles nach deinem herzenzwunsch verläuft!
    Sei lieb gedrückt.
    Özlem

    AntwortenLöschen
  7. Guten abend aus Deutschland - Deinen sc´hönen und vor allem interessanten Blog habe ich eben durch Zufall entdeckt. Die Hundedecke ist ein absoluter Kracher !!!!
    Viel Glück beim Umzug wünscht
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. viel spaß beim perlen brennen!

    der greifling ist super süß!

    grüße
    mnh

    AntwortenLöschen