Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Dienstag, 25. August 2009

Gut beschürzt....

Jetzt endlich mal wieder etwas kreatives von mir. Mädels, ich sag Euch......vor Deutschland war Powernähen angesagt und fast ein Monat lernen, lernen, lernen......Aufgaben ausdenken (in englisch natürlich) für die Prüfungen der Mädchen. Okay, ich für Alina...mein Mann für Annika. Aber es war eine harte Zeit, da ich wirklich von vorne bis hinten alles aufgearbeitet habe und tagsüber für die einzelnen Fächer Fragenblätter gemacht habe. Hier haben sie immer am Schuljahresende Exams (Prüfungen). Ich glaube, ich weiss jetzt wieder richtig Bescheid über das alte Ägypten, Griechenland und wie Wetter entsteht und viiiiiiiiiiel englische Grammatik.

Für liebe Freunde und Familie wollte ich natürlich auch noch nette Sachen haben und ich hab viiiiiiiiiiel nachts genäht und wenig fotografiert. Mein Schwiegerpapa und meine Mama hatten während unseres Urlaubs Geburtstag und ich habe vor lauter Nähen und Stress fast nichts fotografiert.


Vor unserem Urlaub war ich komplett im Schürzen-Nähfieber und ich habe jede Menge Schüzen genäht, was mir riesig Spass gemacht hat, weil jede anders aussah.

Hier die Schürzen, die jetzt noch hier sind, da eine meine ist, eine für Annika und eine für Alina war. Die für Simon (die Minischürze) habe ich noch gar nicht fotografiert.



Das ist natürlich meine....



diese gehört jetzt Alina...



und diese Annika.



Diese hatte ich für meine Schwester gemacht....



Und jede Menge mehr Schürzen, wo ich vergessen habe, Bilder zu machen, kopfschüttel.

Ich wünsche Euch jetzt einen erfrischenden Mittwoch.

Liebe Grüsse
Eure Yvette

Kommentare:

  1. Hallo liebe Yvette,
    all diese Schürzen sind ein absoluter Traum - so liebevoll und individuell....WUNDERSCHÖN!!! Und ich werd nie wieder jammern, wenn ich etwas anstrengend finde, sondern zuerst an dich denken...also was du alles leistest!!!! Powernähen, das ist de richtige Ausdruck.....unglaublich in welchem Tempo bei dir die wundervollsten Schätze entstehen!!! Und so ganz nebenbei noch für all die Prüfungen mitlernen...........ich bewundere dich sehr, hoffe aber auch, dass du dir ausreichend Pausen gönnst und an dich denkst!!!

    Einen wundervollen Tag und GLG, herzlichst Jade
    Und vielen Dank, für all deine lieben Zeilen!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvette
    Sag mal dein Tag hat doch eigentlich auch nur 24 STunden, oder ist das in Sri Lanka anders?
    Und dann sind deine Sachen immer so schön und perfekt. Wo wir gerade dabei sind. Ich möchte mir eine neue Nähma kaufen. Was würdest du mir empfehlen.LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. ....wow, die Schürzen sind ja voll der Wahnsinn. Die ganzen Applikationen - das ist echt ne Menge Arbeit; ich weiß wovon ich spreche. Als ich früher noch viel für meine Mädels genäht habe (Stickmaschine, was ist das?) Habe ich auch immer ganz viel Appliziert!
    Da war dein Urlaub ja nicht so ein wirklicher Urlaub mit all dem vielen Lernen....
    LG
    Beate
    P.S. Vielleicht ist der Wickelrock ja auch was für deine Mädels, schau einfach mal bei mir rein...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvette,
    ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll.Deine selbstgenähten Schürzen in schönsten Design mit welcher Hingabe du das immer machst .....deine ungemeine Power und Geduld beim Lernen.....die mich erblassen lässt.
    Es grüßt dich ganz herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvette,
    ich verzieh bin jetzt gleich an die Nähmaschinen, auch wenn es aussichtslos ist das Rennen noch zu gewinnen ;O)
    Die Schürzen sind der Hit - und so persönlich einfach toll!!!
    Sei lieb gegrüßt Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen, liebe Yvette,
    die sind ja wirklich obercool!Ich wünsche dir auch einen superschönen Mittwoch und sende viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die Schürzen sehen super aus ! Die für Deine Schwester gefällt mir am Besten. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. hallo yvette, entweder ich stehe auf dem schlauch oder du verwechselst mich, da du mich mit eileen angeschrieben hast. aber egal, ich freue mich über dein lob und finde es toll, wie du herum kommst. toll, sri lanke, das zimt- und nelkenland!!! gruß aus glengarriff eliane

    AntwortenLöschen
  9. Hej,
    was für tolle Schürzen!
    Du hast ja wirklich ein volles Programm hingelegt!
    Dein letzter Post war übrigens wunderschön!

    Grüßis
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. hallo yvette,

    die schuertzen sind ja wirklich ein knaller.
    tolle idee von dir.und sie steht dem heeren uuuunwarscheinlich gut*zwinker*.

    beste gruesse conny

    AntwortenLöschen
  11. hats du im Flieger zurüch nach SL noch ein paar mehr Stunden für deine TAge rausschlagen können ?????????
    Die will ich auch ;O)

    Wie schaffst du das denn alles.....
    Ging mir auch so mit den Prüfungen meines Sohnes in HK auf der Int. Schule.
    Bin doch froh, dass alles wieder in Deutsch läuft...ganz ehrlich ;O)))

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen