Auch wenn heute schon wieder Dienstag ist, wollte ich Euch noch von unserem letzten Sonntag berichten, den ich so richtig genossen habe.
Endlich wieder mal ein richtig netter Strandtag, weniger zum schwimmen, da das Meer so heftig war, aber zum im Wasser planschen, am Strand spazieren laufen und einfach Spass haben richtig toll.

Ich liebe es am Strand zu laufen und tolle Sachen zu sammeln und das ist, neben den üblichen Muscheln natürlich, mein Sammelsirium vom Sonntag, was ich dann aufgefädelt habe und was jetzt an unserem Pool hängt.
Wir haben es richtig genossen, den Wind am Meer und Oskar, unser Labrador, hatte auch seine helle Freude.



Ist es nicht herrlich den gut gelaunten Kindern zuzuschauen, wie sie Spass haben und toben. Ich liebe es einfach und es macht mich dann richtig, richtig glücklich.


Das Projekt meines Mannes hat leider nicht ganz so geklappt wie wir es wollten. Mit Feuereifer hatte er sich einen Drachen genäht, also so eine Matte, und die sollte natürlich ausprobiert werden, aber irgendetwas hat mit den ganzen Schnüren noch nicht so gepasst. Wir basteln, aber weiter und ich bin sicher, mein grosser Schatz, irgendwann fliegt der Drachen.
Abends waren wir dann noch lecker in einem Seafood-Restaurant essen und es war einfach nur ein herrlich entspannter Tag.

Langsam ist die Sonne untergegangen.......


......und gegen später bin ich dann doch etwas hibbelig geworden, weil ich unseren Kindern doch noch unbedingt Schultüten basteln wollte. Grins, nein, sie sind nicht eingeschult worden......Annika ist schon in die 8. Klasse gekommen, Alina in die 6. Klasse und Simon ist eh ein besonderes Kind, für den es keine Klassen gibt. Annika sagte irgendwann mal vor kurzem.........ach, wenn ich doch noch mal eine Schultüte bekommen würde und das hat sich gleich bei mir festgesetzt. Also haben mein Mann und ich noch schnell am Sonntag gebastelt. Ich hatte ja schon alles dafür besorgt.....grosse Bögen Karton, Schokolade, Taschenrechner, bunte Stifte. Die Freude war riesig am Montagmorgen.

Und jetzt freue ich mich riesig auf den 26. und 27. September. Schon gaaaaaaaaanz lange träume ich davon, in den Süden nach Galle zu fahren, was wir ja schon öfter mal machen, aber mal ohne Kinder, bis auf Simon, und überall anzuhalten, wo wir möchten und den Fischern beim einholen der Netze zuzuschauen, an allen möglichen kleinen Antikläden anzuhalten usw. Unsere Mädels finden das nur einfach gähnend langweilig, was ich ja verstehen kann. In dem Alter würde ich mich auch nicht für verstaubte Sachen interessieren. An dem Wochenende haben die Mädels von Freitag bis Sonntag Schooltrip und wir ein freies Wochenende, was wir doch gleich für meinen langen gehegten Traum nutzen werden. Ich freue mich schon riesig drauf.
So, als nächstes kommt mal wieder ein kreativer Post, nicht das ihr denkt, meine Nähmaschine hat noch Urlaub.
Ich wünsche Euch auch schöne Momente der Entspannung.
Liebe Grüsse von
Yvette