Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Freitag, 27. Februar 2009

Träume süss........

Derzeit arbeite ich wieder mal an mehreren Sachen gleichzeitig. Aber gestern musste erst einmal die Puppenbettwäsche für meine Nichte fertig werden. Sie hat schliesslich am 08. März ihren 3.Geburtstag und bis nach Deutschland braucht das Päckchen ja eine Woche.

Das Puppenbett (Simon hat auch so eins) hatten wir ihr schon zu Weihnachten geschenkt. Natürlich brauchte sie dafür jetzt auch eine neue Bettwäsche. Mit so süsser Muffin-Bettwäsche hat ihre Puppe bestimmt ganz süsse Traeume.



Das Kopfkissen und die Decke haben natürlich einen Reissverschluss, damit die kleine Puppenmama es auch abziehen und waschen kann. Für innen drin habe ich noch Kissen und Decke genäht und gestopft, wie beim richtigen Bett.



Und da bei solchen Stoffen immer wieder Schnipsel abfallen, habe ich die süsse Idee von hier und hier aufgegriffen und eine Wimpelkette gemacht. Danke liebe Pati und Carla. Die bekommt auch noch meine Nichte.





Hier noch ein kleiner Einblick, von was die ganzen Schnipsel abgefallen sind. Ich denke heute abend meine Auftragsarbeit fertig und dann kann ich es am Montag auch zur Post bringen und auf die weite Reise schicken.



Ich wünsche Euch viel Sonne am Wochenende und lasst Euch ein bisschen vom Frühling kitzeln.

Liebe Grüsse
Yvette

Kommentare:

  1. Kreisch!
    Ist das süß!
    Da wird sich die kleinen Puppenmama aber freuen!
    Und die Wimpelkette ... herzallerliebst!

    GGLG, Ines!

    AntwortenLöschen
  2. Díe bettwäsche ist bezaubernd. Welche Maße hat sie, sieht so irre groß aus das Bett.
    Ich glaube ich nähe meiner Tochter auch so etwas. Sie hat doch am 17.03. Geburtstag..
    die wird sich bestimmt freuen....
    Alles Liebe
    özlem

    AntwortenLöschen
  3. Die Liegeflaeche des Bettes ist 26 x 52 cm gross. Also richtig gut fuer eine Baby Born oder Annabell.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen