Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Montag, 2. Februar 2015

Schlüsselübergabe und New York Cheesecake á la Lott

Ihr Lieben,

gestern nun war es soweit.....Schlüsselübergabe für nun UNSER Haus. Ich bin so glücklich.


Sorry, Bild ist nicht sooo gut......die Lichtverhältnisse, kopfschüttel.

Nach einer gewissen Zeit nach der Schlüsselübergabe hatten wir unsere lieben Freunde (die Familie ist zu weit weg) zum kleinen Sekt-Anstoß eingeladen. Es war wirklich lustig und schön.

Heute Morgen um 08:00 Uhr kamen gleich die ersten Handwerker. Leider konnte ich heute nicht dabei sein, in unserem Häuschen. Bevor wir uns für das Haus entschieden hatten, hatte ich schon langfristige Arzt-Termine für die Kinder ausgemacht und die musste ich nun mal wahrnehmen. Wir haben ja Zeugnis-Ferien und da legt man solche Termine gerne darauf. Aber morgen, da bin ich da.

Es gibt auch eine sehr, sehr nette Geschichte zum Häuschen.

Unser sehr netter und allzeit hilfsbereiter Makler war das Immobilienbüro Lott aus Augustfehn. Ich hoffe, ich darf das schreiben.

Im Oktober 2014 haben wir uns kennengelernt. Das zweite intensive Gespräch fand im November statt. Zeitgleich las mein Mann, einen von meinen heruntergeladenen Büchern, "Die Glücksbäckerin von Long Island" von Sylvia Lott. Alles spielte in der Gegend, in welche wir ziehen wollten und schnell stand fest, das die Schriftstellerin die Schwester von unserem Makler ist. In dem Roman geht es um einen Geheimzutat, von einem New-York-Cheese-Cake, welcher einfach nur GLÜCKLICH macht und gestern haben wir solch einen zauberhaften Kuchen geschenkt bekommen. Er schmeckt himmlisch, zauberhaft, göttlich, erfrischend...einfach magisch. Das Paradies. Die Geheimzutat.....neeeee, die verrate auch ich nicht. Ich schwöre auf unser Haus - Nachfragen sind zwecklos.

Ich hatte schon den ersten Schnitt gemacht, da fiel mir das Foto ein. Hier ist es, der geheime New-York-Cheese-Cake á la Sylvia Lott.


Ist das alles nur Zufall oder ganz einfach Bestimmung? Ich weiß es nicht, aber im Moment ist es sehr stimmig.

Sobald mein Kopf ein kleines bisschen frei ist, will ich auch dieses Buch lesen.

Mein Schatz legt Euch die "Glücksbäckerin von Long Island" schon jetzt ans Herz. Für alle, die Glück brauchen, glücklich sein möchten und Glück weitergeben möchten.

Liebe Grüße von einer glücklichen
Yvette

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch alles, alles Gute im neuen Haus!
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so eine Schlüsselübergabe ist schon ein besonderes Erlebnis- vor allem, wenn es sich auch das Drumherum so gut und stimmig anfühlt. Ich wünsche euch für die Renovierungszeit alles Liebe und Gute und für die Zeit hinterher ebenso. Habt es fein!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde sagen, das war "Fügung". Und das Buch kann ich nur jedem ans Herz legen, lest es!
    Viel Glück im neuen Heim !!!

    AntwortenLöschen