Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Donnerstag, 20. März 2014

Ananas-Minz-Muffins / Pineapple-Mint-Muffins

Was liebe ich diese kleinen Teilchen. Mini-Gugl, Mini-Hamburger (ja, auch dafür habe ich Förmchen), Mini-Donuts, Mini-Crepes und eben Mini-Muffins und Mini-Cupcakes.


Gestern waren wieder einmal ganz spontan Mini-Muffins dran, für meinen besonderen Ehrentag. Seid ihr beim Backen auch manchmal so spontan? Für heute Morgen hatte ich ja liebe Freunde zum Frühstücken eingeladen und gestern beim Stöbern das Rezept gefunden. Seit Tagen freue ich mich schon über die verschiedenen Minzen, die so toll im Garten wachsen. Da kam das Rezept natürlich wie gerufen. Schnell in der Vorratskammer nach Ananas geschaut. Okay, nur ne kleine Dose, also das Rezept halbieren.


Es hat genau für ein Blech dieser süßen Mini-Muffins gereicht.


Ich liebe den Geruch frischer Minze. Letzte Woche habe ich mir noch eine Apfel-Minze gekauft und gepflanzt. Traumhaft.


Mit einem Happs sind sie im Mund.


Obendrauf noch mit karamellisierter Zucker-Ananassaft-Minz-Glasur. Ich glaube, es waren 24 "Happse" und weg war alles.


Mit Erdbeeren statt Ananas könnte ich es mir auch gut vorstellen.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust, am Wochenende mal was minihaftes zu machen.

Noch einen Tag durchhalten, dann ist Wochenende.

Liebe Grüße
Yvette



1 Kommentar:

  1. Sieht ja echt lecker aus. An diese Zusammenstellung habe ich noch nie gedacht aber sicher ausprobierenswert. Minze habe ich wirklich genug im Garten.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Marie

    AntwortenLöschen