Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Freitag, 25. Dezember 2009

Ruhige Feiertage......

Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest, genau so schön wie wir. Obwohl die Zeit vorher alles andere als geruhsam war, habe ich den Heiligabend sehr genossen.

Unsere Kinder hatten vorher schon den Baum geschmückt......ja, auch das haben wir, wenn auch nur Zypressen, aber er duftet toll.



Wenn es hier Weihnachten gäbe, hätte ich meinen roten Weihnachtsschmuck schon gegen ganz viel weissen ausgetauscht und nur minimal rot gehabt, aber ich finde den Baum trotzdem schön und unsere Mädchen haben ihn so schön geschmückt.

Einen Adventskranz hatten wir natürlich auch.



Leider habe ich Eure ganze Weihnachtsdeko fast komplett verpasst. Es war einfach keine Minute Zeit, um mal etwas mehr zu stöbern. Und dabei hole auch ich mir so gerne Ideen von Euch.

Morgen fahren wir für ein paar Tage ins srilankanische "Hochland", wo es auch nur 11 - 20 Grad sind. Und darauf freue ich mich so sehr. Einfach nur mal nichts tun. Lach, naja, so ja nun auch nicht. Die Häkelsachen sind schon dabei. Und natürlich die Kamera.

In letzter Zeit habe ich sooooooooooooooooooooooo viel genäht. Alles schon weg. Ich werde mal in den Bildern kramen und Euch nach unserem Urlaub ein bisschen was zeigen.

Ohhhhh, eins möchte ich Euch gleich zeigen. Und das habe noch nicht mal ich genäht, sondern mein Mann für unseren Sohn. Kaspertheaterpuppen. Die Kugeln hatte er in Dutschland besorgt und alles selbst gestaltet. Ich war dann nur der "Laufbursche" und musste die richtigen und passenden Stoffe bringen. Aber schaut selbst.



Ihr sehr den Kapser, Prinzessin Suppenhuhn, König Naseweiss, Polizist Rechtsvorlinks und den Räuber.

Zum Geburtstag hatte Simon schon das selbstgenähte Türkasperthetater bekommen und jetzt dazu die Puppen. Am Heiligabend haben mein Mann und ich natürlich auch gleich eine Vorstellung für unsere Kinder gegeben. Die Geschichte hiess "Der gestohlene Weihnachtsbaum". Und wer war der Dieb? Natürlich........ der Räuber.

Bild vom Ende der Vorstellung



So, jetzt muss ich in mein Bett. Morgen früh ist zeitig aufstehehen angesagt.

Geniesst noch die Feiertage.

Liebe Grüsse von
Yvette

Kommentare:

  1. Schön, ein Tannenbaum auf Sri Lanka! Viele weihnachtliche Grüße (wir hatten direkt wirklich mal weiße Weihnacht!) sendet Dir Ann

    AntwortenLöschen
  2. Was für supertolle Kasperpuppen,alles an Darstellern da, was das Herz begehrt und sooooo liebevoll!Ich wünsche euch wundervolle Urlaubstage und einen super Rutsch in ein gesundes, glückliches und buntes neues Jahr!Gute Nacht und schöne Träume, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ach seid ihr lieb, so herrlich dekoriert und dann noch ein Puppenspiel- euren Kindern fehlt es an nichts! So, hier noch schnell meine emailadresse: tanja.elsaesser@web.de Huahh heiße nur noch 6 Tage so, dann heirate ich standesamtl. ist sowas von aufregend.... Liebe Grüße und dir ne tolle Zeit! Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Oh meine liebe Yvette, ich habe schon so lange nichts mehr von dir gehört und freue mich so richtig, dass es dir gut geht meine liebe. Vielleicht nagst du ja bei meinr Verlosung mitmachen ;-)
    GLG
    Özlem

    AntwortenLöschen
  5. Dir und deiner ganzen Familie samt Vierbeinern ein ganz wundervolles und glückliches Neues Jahr, liebste Yvette!!!! Eure Weihnachtsdeko ist sooo zauberhaft und die Kasperlpuppen haben es mir ganz besonders angetan.........die werden euch bestimmt noch ganz, ganz viel Freude bereiten!!!! Und ich bin soo gespannt, was du alles für herrliche Sachen genäht hast.....aber jetzt ist erst mal Erholung angesagt - eine traumhafte Reise wünsch ich euch und erhol dich gut!!!! Und vielen herzlichen Dank, für deine so lieben Zeilen - ich hab mich riesig gefreut darüber!!!

    Alles, alles Liebe, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen