Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Montag, 6. Juli 2015

Geschenkkorb mit Wildkräutern

Huhu und guten Abend,

da es mir im Moment sehr viel Freude bereitet und ich es in den letzten Tagen öfters gemacht habe, möchte ich Euch mal meine kleinen Geschenk-Körbchen mit Wildkräutern vorstellen.

In dieser Jahreszeit schöpfe ich da auch aus den Vollen mit Vogelmiere, Giersch, Salbei, Ysop, Minze, Gänseblümchen, Labkraut, Löwenzahn, Frauenmantel, Gundermann usw.


Dieses Körbchen war bestückt mit meinem Wildkräuter-Pesto, Apfel-Holunderblüten-Gelee und Erdbeer-Chili-Chutney. Dekoriert mit einem Wildkräuter-Strauß und netten Sprüchen über Wildkräuter.


Gerne würde ich jetzt manchmal die Zeit anhalten können, neiiiiin damit meine ich nicht die Hitze, ich liebe Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad, aber gerade jetzt kann man in Hülle und Fülle ernten und die Blüten von Ringelblume, Malve, Gundermann, Gänseblümchen etc. in köstlicher Blüten-Butter genießen.


Genießt den Sommer in vollen Zügen und nehmt Euch mal Zeit, die wundervolle Vielfalt der Natur am Wegesrand bewußt wahr zu nehmen. Habt ihr schon den Beifuß entdeckt? Super zu allen fettigen Gerichten im Winter, wie Gans, Ente. Aal usw. und ein besonderes Kraut zum Räuchern. Im nächsten Beitrag werde ich mal gesondert darauf eingehen, wenn ihr möchtet.

Liebe Grüße
Yvette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen