Wie viele von Euch mag ich Rhabarber unheimlich gerne. Nun gut, meine Familie, inclusive mich eingeschlossen, sind keine Marmeladen-Esser. Wir finden gaaaaaanz viele Marmeladen total lecker, aber wir sind zum Frühstück keine "Süß-Zähne". Ich glaube und bin mir eigentlich ganz sicher - ein Glas Marmelade reicht für unsere 5-köpfige Familie ein ganzes Jahr. Aber nur, wenn wir ab und an Freunde zum Frühstück da haben. :-)
Aaaber Sirup mögen wir gerne, vor allem, wenn keine E-Nr. draufstehen. Gut ja, der Zucker, aber es wird ja mit ganz viel Mineralwasser verdünnt.
Gestern haben wir die letzten Reste vom letztjährigen Rhabarbersirup aufgebraucht und letzte Woche hatte ich schon neuen gemacht.
Was soll ich sagen, bei diesen Temperaturen ein Genuß. Der diesjährige Sirup schmeckt noch viel besser, als der vom letzten Jahr.
Kann es sein, daß die Sirupe übers Jahr an Aroma verlieren? Mir ist es jetzt hier beim Rhabarbersirup aufgefallen und beim Holunderblütensirup ist es ähnlich.
Aber wir sorgen ja schon wieder für Nachschub und ich werde gleich nochmal Rhabarber holen, bevor die Saison wieder vorbei ist. Aber jetzt werde ich mich erst einmal an die Verwertung der Zitronen und Limetten machen, die vom Geburtstag meines Mannes übrig geblieben sind.
Habt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Yvette
...das hört sich oberköstlich an!Ein wundervoll-sonniges Wochenende und ganz viele, liebe Grüße,Petra
AntwortenLöschen