Herzlich willkommen auf meinem Wildkräuter-Blog

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINEM WILDKRÄUTER-BLOG!

Montag, 26. April 2010

Eine schöne Woche.....

wünsche ich Euch.

Bei uns gibt es nicht so viel Neues.

Wir packen und packen und packen. Morgen fliegt mein Mann jetzt endlich nach Deutschland. Ich bin schon so gespannt auf die Häuser, die er sich am Freitag anschaut. Samstag werde ich dann bestimmt mit unseren Kindern gebannt vor dem PC sitzen und die Videos anschauen.

Da es bei uns schon nicht mehr ganz so wohnlich aussieht, gibt es heute ein paar Bilder meiner Katzenschönheit Gloria. Alle unsere 5 Katzen sind so liebe Tiere und doch ist jede anders. Gloria ist die Sanfte, Zärtliche, Elegante.





Schaut nur, wie genüsslich sie sich räkelt.



Aber auch sanfte Katzen haben Krallen.



Die Abende verbringe ich nach wie vor meistens mit Nähen und bin immer ganz glücklich, wenn ich für Kind, Katze, Hund etwas nähen kann.

Und da wir gerade bei Katzen sind.......kürzlich ist das für die Fensterbank



und das fürs Frauchen, damit sie auch immer genügend Katzenfutter nach Hause schleppen kann, fertig geworden.



Winke an Madeleine.

Geniesst die schöne Zeit in Deutschland.

Liebe Grüsse
Yvette

Montag, 19. April 2010

Wir warten........

und warten und warten, daß sich endlich die Aschewolke über Deutschland verzieht.

Schon am Donnerstag wollte mein Mann nach Deutschland fliegen. Fix und fertig gepackt war alles und wir saßen abends um 09:30 Uhr noch beisammen, als das Telefon klingelte und Emirates sagte, daß alle Flüge nach Europa gestrichen sind.

Heul, und er hatte doch am Wochenende Termine, um Häuser anzuschauen.

Und jetzt warten wir, daß endlich der Luftraum wieder frei ist, damit er diese Woche fliegen kann, da er am Freitag auch geschäftliche Termine in Deutschland hat.

Ohhh, ich wünsche es mir so sehr. Drückt uns die Daumen.

In der Zwischenzeit räumen und sorteiren wir. Habe jetzt alle meine Magazine sortiert.

Dabei ist mir aufgefallen, daß ich einige doppelt habe. Hat jemand von Euch Interesse an Wohnen & Garten Magazinen? Ich hätte 1/2004, 06/2008 und 1/2009 abzugeben. Einzeln oder alle zusammen.



Ich wünsche Euch jetzt allen einen guten Start in die neue Woche. Bei mir geht heute mein Silberschmiedekurs nach 3wöchiger Pause weiter.

Liebe Grüsse
Yvette

Montag, 12. April 2010

Lieblingsbuch

Meine Lieben,

ich muss Euch mal mein derzeitiges absolutes Lieblingsbuch vorstellen. Ich schleppe es von oben nach unten.....vom Bett ins Wohnzimmer und wieder zurück.



Auch wenn ich es jetzt schon so oft angeschaut habe, finde ich immer wieder neue Kleinigkeiten in den Bildern.





Der skandinavische Wohnstil hat es mir schon besonders angetan.



Ich wünsche Euch jetzt allen eine schöne Woche. Bei uns wird sie sehr ruhig sein, da ab morgen hier singalesisches neues Jahr ist und da ruht das Land erst einmal eine Woche lang. So viel mit Ruhe wird es bei uns wohl nicht werden......es ist noch so viel zu tun.



Liebe Grüsse von
Yvette

Mittwoch, 7. April 2010

Aufregende Zeiten.....

Kinder, wie die Zeit vergeht. Schon wieder fast 2 Monate seit meinem letzen Post. Die Tage haben einfach zu wenig Stunden und es ist im Moment soooooooo unheimlich viel los.

Ich nähe gaaaaanz viel und das mit viel Freude nach wie vor. Bilder davon ein anderes Mal.

So nach und nach waren wir alle mal krank...hohes Fieber, Ohrenschmerzen, Erkältung......das Übliche eben und manchmal doch sehr nervig.

Ich sehe immer Euren ganzen tollen Bilder......vom Frühlingsanfang, von den ersten Blüten und irgendwie bin ich dann immer traurig, dass ich Euch nicht auch Neues zeigen kann. Aber hier verändert sich in der Natur nichts. Es blühen immer die gleichen Pflanzen und wirklich dekorieren kann man damit auch nicht.

ABER...................... wir kommen zurück. Könnt ihr das Datum sehen?



Unser Abreisetag aus Sri Lanka. Auch wenn es viele nicht glauben mögen...aber ich freue mich wieder auf Deutschland und am meisten für die Kinder. Sie können dann endlich völlig selbstständig zur Schule gehen.....können einfach mit dem Fahrrad fahren usw. usw. Und ich freue mich auf nicht mehr nur Sommer. Wirklich. Ich mag die Jahreszeiten......auch wenn mich dieses Jahr der lange Winter genervt hätte.

So, und das sind unsere ersten gepackten Umzugkartons.



Nein, Powerpacking betreibe ich noch nicht......aber so Sachen wie Fahrradhelme, Blumenübertöpfe, Sofadecken usw. können ja schon mal in die Kiste. Was weg ist, ist weg.

Ein Haus haben wir noch nicht, aber da sind wir recht optimistisch, da wir schon einige nette Gespräche mit Leuten hatten und mein Mann nächte Woche Donnerstag nach Deutschland fliegt und sich mit einigen Leuten trifft. Freunde helfen uns auch bei der Suche. Falls ihr was wissen solltet, so in der Ecke Oldenburg, Rastede wäre ich Euch auch sehr dankbar. Kommt jemand von Euch aus dieser Ecke? Würde mich riesig freuen, jemanden kennenzulernen.

Ja, und damit uns hier nicht langweilig wird und auch jede Minute voll angefüllt ist, haben wir jetzt im Moment noch die Handwerker hier, die gerade im Gäste-WC und das Gästezimmer die Wände und Böden aufschlagen, und unseren unterirdischen Wasserrohrbruch reparieren.



Aber schaut mal, es gibt auch noch ein paar nette Bilder. Auch wenn ich schon einige Pflanzen von unserem Pooldeck verschenkt habe, blüht diese doch so schön.



Und für diese beiden, Oskar und Nathan, wird der Umzug bestimmt auch noch spannend.



Gibt es Rosen- und Oleanderspezialisten unter Euch? Ich würde gerne 3 Rosen und eventuell einen Oleander mitnehmen. Wir geht das.......kann ich die Rosen ganz kurz schneiden und die irgendwie versiegeln und sie dann für 4 Wochen in den Container packen? Wir geht das mit den wurzelnackten Rosen? Und der Oleander........wenn ich den im Topf lasse und auch ganz kurz schneide, würde der überleben im Container? Es sind halt schöne Erinnerungen damit verbunden.

So, das war zwar jetzt ein kunterbunter Post und ich hoffe, ich langweile Euch nicht damit.

Liebe Grüsse von
Yvette